Welches Netzteil ?

New member
Hallo!
Ich wollt mir in nächster Zeit mal ein neues Netzteil zulegen. Doch leider weis ich nicht welches ich nehmen soll in punkto Preis - Leistungsverhältnis und Wirkungsgrad und so.
Hab gehört das Markennetzteile wie zb von Be Quiet oder Corsair einen hohen Wirkungsgrad besitzen und auch mehr Power liefern als wie billig Netzteile.
Würd dazu aber gern mal eure Erfahrungen und Meinungen hören welches gut bzw schlecht oder ungeeignet ist.

mfg
 
Es ist halt immer die Frage, wie teuer du wegkommen willst ! Bei deinem System kann man was im Bereich 400 Watt nehmen, günstig kommen PurePower von BeQuiet, aber klar ist auch, dass StraightPower-NTs und die von Corsair, Enermax usw. nochmal besser sind. Was willste denn ausgeben ?
 
Also der Preis ist mir eigentlich relativ ^^
Aber er sollte die 200€ Marke net überschreiten.
Und woher weist du was ich für ein system hab ?
Hab doch meine Signatur gelöscht o0
 
In deinem Profil ... der Q6600+ 8800 GT (war so glaub ich) stimmt doch ?

200 € brauchst du nicht ausgeben. Ein Enermax ist was ganz ganz feines !
 
Oh hab ich garnet gesehen das das da noch drin steht ^^ ist nämlich net mehr ganz so aktuell.

Hab die 8800GT durch 2 GTX 280 OC ersetzt
den Q6600 durch einen Q9650 OC
dann hab ich noch den Speicher durch 2x 2GB OCZ 1066MHZ ersetzt
1 neue Festplatte
1 neues Laufwerk

von daher ist es nicht mehr ganz aktuell die Sig ^^
 
dann sollte man das überdenken. Ein Enermax ist noch einen Tacken besser !

Edit: Ich seh gerade, dass du zwei 280er hast. Das wird langsam eng, warte mal ganz kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicken denn 600Watt überhaupt ?
Hab mal gelesen das alleine die 2 Graks 500Watt Leistung ziehen.
 
Die nehmen sich schon viel raus. Ich hab gedacht, du hättest nur ein son Monster ! Ich würds mit dem probieren. Was haste jetzt eigentlich fürn NT ?
 
Hab zur zeit ein 600Watt Netzteil von Thermaltake.
Doch wenn der PC mal länger läuft oder viel Arbeiten muss fängts manchmal an verbrannt zu riechen und der Lüfter dreht auf hochturen.

So hab grad mal die Sig auf den neuesten Stand gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?