Welches MB? XFire, AMD Phenom X4, DDR2 1066

New member
moin moin!

joa, stehe gerade vor der frage, welches mainboard es werden soll.
mir schwebt ein amd phenom x4 be vor. ddr2 1066 speicher sowie ne hd3870 ist bereits vorhanden. somit fehlen halt mb und prozi.
jetz die fragen an euch:

prozi empfehlenswert? (preis/leistung, leistung allgemein)
welches mb dazu?

danke schonmal für antworten.

p.s. pc soll fit für kommende titel ala farcry 2, gta4 und nfs uc sein.
 
Ich habe, wie du in meiner Signatur lesen kannst, einen X4 9850BE welchen ich auf 3GHz im 24/7 Betrieb laufen habe. Das Mainboard ist das Gigabyte GA-MA790FX-DS5. Beides Zusammen hat mich keine 250e gekostet und dafür ist die Leistung einfach nur top.
Übertaktungsmöglichkeiten im BIOS sind super bei dem Board.
Dank dem 790FX Chipsatz is auch Crossfire und auch CrossfireX möglich.
DDR2 1066 ist auch kompatibel.
Also ich kann diese Kombination nur empfehlen.
 
kk. klingt ja schonmal 'nett' ;-)
worin besteht denn der unterschied zwischen XFire und XFireX ?
preislich passt das auch gut in mein budget
 
Du meinst Crossfire und nicht Xfire... Xfire ist ein Programm wie ICQ und so. :)

CrossfireX ist wenn du 2 HD3870X2 oder HD4870X2 im Crossfire laufen lässt. Also sozusagen 4 Grafikkarte und nicht nur 2. ;)
 
achso :)

ja, ich mein Crossfire - bin aber generell schreibfaul ;)
würde damit auch ne kombination wie hd 3870 + hd 3870x2 gehen?
oder gar hd 3870 + hd4870(x2)?
 
gibts vielleicht noch andere vorschläge, als gigabyte?
hab gestern noch bissel gestöbert und bin bei msi - ne preisklasse tiefer gelandet. wenn ich den link noch finde, reich ich den nach. generell empfehlenswert? ja, nein, vielleicht? ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?