Welches Gehäuse?

emerson23

New member
Moin allerseits!
Da ich jetzt mein wunsch-system soweit zusammen gestellt hab, suche ich noch ein passendes "Heim" für die teilchen..
Meine Frage ist jetzt, was für Gehäuse ihr empfehlen würdet..
Folgende hab ich schon näher ins auge gefasst:

1. Coolermaster

2. Aerocool

3. Thermaltake

4. Chieftec

Kann jemand eines der Gehäuse empfehlen oder hat jemand eins von diesen Gehäusen oder gab´s schon negative erfahrungen?
Was noch wichtig ist: Wollte mir ne GF 8800 GTS holen und die soll ja ziemlich groß sein, deswegen wär es vor allem gut zu wissen, wie´s mit dem platz aussieht..?!

Greetz

P.S. System:
E6400, Asus P5B, GF 8800 GTS, 2 GB G-Skill PC-800, Samsung S-ATA II 320 GB,
BeQuiet Straight 500W,

Zuletzt bearbeitet:
klares top wegen styles für...

Vom Platz her denke ich werden alle Gehäuse ausreichend sein.
Aus rein Subjektiver Sicht werde ich des Styles wegen das Aerocool Aeroengine II Silber nehmen. Gehäuse sollen ja neben der rein zweckmäßig Stützenden Aufgabe, auch gut Aussehen. Insbesondere erhoffe ich mir davon eine angenehm niedrige PC Umlufttemperatur.
Weltbewegend ist es bestimt nicht, aber helfen tuts.​

Moin,

ich glaub sowas kann man wirklich nur subjektiv beurteilen.
Ich bin seit Jahren Chieftec-Fan und mit Verarbeitung & Design etc. sehr zufrieden.
Einziger Nachteil bei den Chieftec-Sachen ist das Gewicht... gutes Material ist nunmal etwas schwerer 😉

Gruß sLiDeR

Hi Emerson
Mein Freund hat die Aeroengine II die is Imba und geil gestylt
ich würde die nehmen weil ->geile LEDsim Frontlüfter
-> Seitenfenster(Bei richtiger Version musste mal gucken
->Geiles außsehen mit türen

Ich würde auch zu Chiftec greifen, die sind wirklich sehr funktionell und sind sehr gut verarbeitet. Der Preis stimmt auch, okay, dass Gewicht dürte nur ein Problem für LAN-Party gännger sein... Ich würde das CX CH-03P-A-OP bevorzugen das gibt es auf www.1Deins.de für 74€
Deins ist wirklich sehr gut 🙂 Ich bestell dort gerne.

A propos AEROENGINE, hab da noch was gefunden, und zwar dieses

Dieser Riesenlüfter an der Seite...meint Ihr nich, der nimmt vielleicht zu viel platz weg?!

Greetz

Mein Freund hat die Aeroengine II die is Imba und geil gestylt
@mastro: Imba?...Zockst du WoW oder wat?
Ein kumpel hat die abkürzung auch schon mal benutzt, daher kommt sie mir bekannt vor 🙂
heißt doch unschlagbar oder so, ne???

Es sieht so aus als ob der Lüfter mehr nach ausen absteht als nach innen.
Könnt also sein das er nicht besonders viel platz wegnimmt.

Was hast du fürn CPU-Kühler. Wenn du den Boxed behälst denk ich gibts keine Probleme. wenn du son 12cm stehendes Monstrum wie den Infinity von Scythe hättest sähe es schon anders aus. Ich glabu der steht 15cm vom Bord ab.

Anmerkung: Ich glaube nicht das man für diesen Preis einen Perfekt ausgewuchteten und damit Laufruhigen Lüfter in der Größe für den Preis bekommt. Ich hab zwar keine Erfahrung damit. könnt mir aber vorstellendas der wenn überhaupt nicht lange schön leise ist. Auser man regelt ihn auf 5-6V runter.​

also ich hab mir das thermaltake matrix case bestellt für mein neues system ... wiegt knappt 4-5 kilo. das alu welches dort verbaut is is halt sehr dünn un wenn man nicht aufpasst kann da schnell ma was kaputtgehn. vom aussehn her find ichs aber am schönsten. kann ja mal paar bilder machen wenns ankommt

Moin Baron,
das wär super, wenn du n paar bilder machen und auch deine "ersten Eindrücke" schildern könntest!
Wann kommt das gute Stück denn?

VG

hab am sonntag bestellt ... hoffe also mal dass alles bis freitag ankommt. wenns bis freitag kommt kann ich am samstag bilder amchen und schreiben wies so is

Thermaltake hat meistens viele gimmicks wie schienensysteme, schraubenlose montage etc drin, mir persönlich gefällt das Tsunami Dream am besten.

Das gehört zwar jetzt eigentliche nicht hierhin, aber
ich hätte danoch mal ne allgemeine Frage:
Meint ihr, es lohnt sich, noch die cebit abzuwarten wg. preisverfall oder werden sich die preise nicht merklich verändern (interessant wär das ja vor allem in bezug auf prozessoren (C2D) oder grafikkarten (GF 8800GTS), weil die ja am teuersten sind...)
Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass die preise fallen werden?
Ein bißchen fallen sie ja eigentlich immer, aber ich weiß nicht, ob es sich deswegen lohnt,noch 3 wochen zu warten...

Will jetzt endlich meinen neuen Rechner, verdammte Scheiße!!!😀

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
da wären z.B. ...

oder😀

oder😀

zum lesen lernen und selbst meinung bilden.😀
in diesem Forum findest du *fast* alles worauf du antworten suchst.
Wenn nicht findet sie hier jemand wo anders.(fast immer)

Warten lohnt sich bestimmt. Besonders wenn du mehr Leistung zum gleichen Preis willst aber auch wenn du die selbe Leistung für weniger Geld suchst. Beides wird so *denke ich* eintreten.
Aber versichern kann ich nichts.
Darauf hoff ich, besteh ich eigentlich schon. Ich will auch endlich meinen Rechner aber darauf glaub ich wart ich noch. Ausser ich dreh durch ohne Rechner.
Bin jetzt schon 3 Monate ohne Gamer tauglichen Rechenknecht🙁 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten