Welches Game reizt meine Hardware aus?

Tikonteroga

New member
Nachdem mein neuer PC fertig ist, habe ich mal ein paar Games besorgt.
Ich war zuerst etwas besorgt, wegen

a) Der Hardwareanforderungen für die hohen Einstellungen
b) Weil einige hier Hardware einbauen, als müssten Sie den Urknall neu berechnen :D

Nachdem alles problemlos lief, hab ich mich an Crysis gewagt.
1920er Auflösung und alles auf Maximum gestellt.

Was soll ich sagen...es läuft Butterweich. :cool:

Ich denke Crysis stellt im Moment die höchsten Systemanforderungen, oder?

Oder gibt es Games, die mein System an die Grenze führen?

Hier das System:

i7-950
ASRock X58 Extreme 3
12 GB DDR3 RAM CL9 Tripple Channel
Zotac GTX 470 AMP!

3D Mark Vantage gibt mir 19.801 Punkte.
Es ist nix übertaktet und alles flüsterleise.

Wenn Crysis so gut läuft, weiss ich auch nicht wozu ich noch bessere Hardware
brauchen sollte. Dabei wollte ich zuerst noch eine zweite Karte für den SLI-Betrieb
einbauen. Aber das lass ich nun.
 

Finch??

New member
Dass Cysis inkl. aller patches auf den höchsten Einstellungen läuft, wage ich zu bezweifeln.

Aber hey, kauf dir Metro 2033 und schraub alles hoch, inkl DX11.
Mit meiner HD5850 hatte ich 4fps im Menü. Da die Tesselation bei deiner 470 um einiges besser ist, rechne mal mit 15fps an manchen Stellen. Die zwei GTX480 eines Freundes rutschen auch ab und zu auf 35-40 fps ab.

edit: Aber selbst Spiele wie Just Cause 2 und BF Bad Company 2 werden bei dir mir 32xAA und 16xAF nicht flüssig laufen. Genau deswegen hab ich zwei GTX460 gekauft^^
 

Tikonteroga

New member
Dass Cysis inkl. aller patches auf den höchsten Einstellungen läuft, wage ich zu bezweifeln.

Wenn es nicht so wäre würde ich es nicht schreiben. Ich bin zwar nach knapp einer Stunde
Spielzeit noch nicht so weit und weiss nicht was noch alles kommt, aber bisher
läuft es wie gessagt prima.


Aber hey, kauf dir Metro 2033 und schraub alles hoch, inkl DX11.

Mal schauen. Hab ne Menge Geld für Games ausgegeben bisher.Mal sehen ob
ich von meiner Frau noch bisschen mehr Taschengeld bekomme :D


Mit meiner HD5850 hatte ich 4fps im Menü. Da die Tesselation bei deiner 470 um einiges besser ist, rechne mal mit 15fps an manchen Stellen. Die zwei GTX480 eines Freundes rutschen auch ab und zu auf 35-40 fps ab.

Ich denke spätestens bis Weihnachten, werd ich mir das mal zulegen. Bin schon sehr
gespannt, da ich solche Sachen über Crysis ebenfalls gelesen habe. Daher bin ich
ja so überrascht, das es so flüssig läuft bei mir.


edit: Aber selbst Spiele wie Just Cause 2 und BF Bad Company 2 werden bei dir mir 32xAA und 16xAF nicht flüssig laufen. Genau deswegen hab ich zwei GTX460 gekauft^^

Ui, noch zwei Games mehr für meine Liste. Man könnte ein Vermögen ausgeben. :eek:
32xAA kann man bisher bei keinem der Games die ich hier habe einstellen....
 

Finch??

New member
Wenn es nicht so wäre würde ich es nicht schreiben. Ich bin zwar nach knapp einer Stunde
Spielzeit noch nicht so weit und weiss nicht was noch alles kommt, aber bisher
läuft es wie gessagt prima.

Mach mal bitte nen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen und lass mal Fraps während des Spielens laufen, dass du die Bilder pro Sekunde siehst. Würde mich mal interessieren :)

Ich konnte damals mit meiner HD5870 Crysis nicht mal mit den höchsten Einstellungen flüssig spielen und die ist, zumindest in Crysis, doch ein Stückchen schneller. Jaha, es gibt sogar Spiele, die auf AMD/ATI optimiert wurden :eek:
 

Vladexx

New member
ne ich spiele Crysis auch mit allem auf maximum mit einer HD 4890. Aber auf 1280x1024, mehr brauche ich sowiso nicht. Bisher hatte ich da keinen einzigen Lag. jedoch habe ich auch die 1GB Variante der Karte
 

anbu

New member
Mein Freund will mir verklickern er spielt Crysis mit anständigen Einstellungen mit seiner Nivida GT 9600 auf 1440x900 und wird in den nächsten Jahren noch alles zocken können, da sich die Grafik eh nichtmehr verbessern würde, wollte er mir klarmchen die gtx 460 ist viel zu oversized xD
Hab jetzt die 470 SOC gekauft.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?