Welcher 22" TFT???

New member
Hi,

Also ich möchte mir einen 22" Widerscreen TFT Kaufen.

Aber welchen?

Könntihr mir ein paar Vorschläge machen...

MfG Crouss

Und schon mal danke im Voraus.
 
Damit man helfen kann, brauchen wir ein Budget. Billige bekommt man zum Teil schon unter 250€ ;)
Und wofür ;)
Generell: weiß bei Monitoren bescheid.

Mir fallen gerade ein:
Samsung Synmaster 226Bw (hier oft empfohlen)
Asus VW222U
Chimei CMV 222H
 
Also max 250€ das wären dann der von Samsung und der von Asus.

Wo ist der unterschied zwischen Dynamischen Kontrast und Kontrast???
 
Bis 250€:

Acer AL2216wd
Hanns.G HW223DP (wenn du ganz viel einsparen möchtest; viel Monitor zum kleinen Preis!)
V7 L22WD
 
Zitat aus PCGH vom User Chemenu:
Dynamischer Kontrast bedeutet, dass der Bildschirm bei dunklen Szenen das Backlight (also die Hintergrundbeleuchtung des Displays) abdunkelt, so dass das Schwarz noch besser zur Geltung kommt. Andersrum genauso, helles Bild -> helleres Backlight.

Ich hab ihn allerdings abgeschaltet (226BW), da das ganze etwas träge reagiert.
Ausserdem ist der Kontarst ohne auch schon gut.

Hoffe das hilft dir. Also ich hab es verstanden. Würde dir allerdings zum 226BW raten da in Tests steht das der ASUS gut ist aber nicht ganz an den 226BW rankommt. Habe auch erst überlegt den ASUS zunehmen hab mich doch dann für den 226BW entschieden den noch zu kaufen.
 
Es gibt so viele Testbericht...

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Der 226Bw ist gut und der VW222U ist auch gut.

Mal abwarten vielleicht kommt ja nochmal ein Testbericht in der Hardwareluxx oder so...

Aber danke MfG

Crouss
 
Geh/fahr mal zum Media Markt und schau dir für knapp 200 Taler den angebotenen FSC (Fujitsu Siemens) an (glaube ab nächste Woche).
Ist überarbeitet, hat einen Top Preis und bietet wie von FSC gewohnt eine Top Verarbeitung.
Was das Teil für ein Bild zaubert vermag ich nicht zu sagen, kommt ja auch erst noch in den Handel.
Ich habe auch ein Sondermodell aus dem Saturn und dies ist mein 2ter FSC und ich denke etwas besseres gibt es in der Preisklasse bis 250 EUR nicht!
 
akso ich kann dir aus meiner persönlichen erfahrung den FS SCALEOVIEW L22W-7SD empfehlen!! Sehr guter Kontrast schöne Farben und keinerlei schlieren (selbst bei den schnellsten spielen!). Sehr gut verarbeitet, keine pixelfehler und das schwarz ist auch schwarz ;-)
 
Danke euch allen!

Also nach einigen Informationen und verschiedenen Tests habe ich micht für den Samsung 226bw entschieden.

MfG
Crouss
 
Geh/fahr mal zum Media Markt und schau dir für knapp 200 Taler den angebotenen FSC (Fujitsu Siemens) an (glaube ab nächste Woche).
Ist überarbeitet, hat einen Top Preis und bietet wie von FSC gewohnt eine Top Verarbeitung.
Was das Teil für ein Bild zaubert vermag ich nicht zu sagen, kommt ja auch erst noch in den Handel.
Ich habe auch ein Sondermodell aus dem Saturn und dies ist mein 2ter FSC und ich denke etwas besseres gibt es in der Preisklasse bis 250 EUR nicht!

Obwohl der Threadersteller sich schon entschieden hat, eine Frage:

Woher kommt die Info? Katalog, Online womöglich? Ich interessiere mich nämlich für günstige 22 Zöller. Hanns-G bietet allerdings auch einen Widescreen für weit unter 200€ an. Mit DVI. Und der soll ganz ordentlich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?