Welche Provider blockieren Domains?

New member
In den las ich gerade einen , demzufolge die Domain rottenneighbor.com offenbar von vielen deutschen Providern blockiert wird. Es könnte auch sein, dass es bloß ein Defekt ist, weil keiner sich dazu äußert.

Dass die Seite nicht down ist läßt sich leicht mit IP-Anonymisierern, wie z.B. , ermitteln.

Die Benutzer folgender Provider sollen betroffen sein:
Telekom (von Johnny Bravo, Compiler, mir und von Gulli geprüft)
1&1 (von paul3494, NeXT und von Gulli geprüft)
Alice DSL (offenbar von Gulli geprüft)
KabelDeutschland (von MasterOne geprüft)
Arcor (von Icke geprüft)
GMX (von ChiefAlex entdeckt)
O2 DSL, Strato, UnityMedia, Versatel (gemeldet aber nicht bestätigt)
T-Com (von Mc_Kampi gemeldet)

Folgende sind bis jetzt nicht betroffen:
Freenet (von terrorhai gemeldet und von KeKs bestätigt)
Kabel BW (von Conrad90 gemeldet)
T-Home (von Br33d gemeldet)
Kabel BW (von Conrad90 gemeldet)
Salzburg AG (von korni gemeldet)
KaufmannTV Internet (Östereich; von kLee gemeldet)

Könnt Ihr mir bestätigen, dass die genannten Provider betroffen sind?
Es interessiert mich auch, wenn es welche blockieren, von denen ich noch nix weiß bzw. welche Provider nicht betroffen sind.

Auch wenn ich die betroffene Seite nicht besonders gut finde, möchte ich schon gern wissen, bei welchen Providern keine chinesischen Verhältnisse herrschen. Ich mag es prinzipiell gar nicht wenn man mir Informationen vorenthält, auch wenn es nur eine Seite ist, auf der die Kiddies Kommentare hinterlassen, wie z.B. "### - Eigentlich Cool, leider schwul" oder "Schweine - da Mockts"... Ich möchte gerne selbst entscheiden, welches Niveau ich mir zu Gemüte führe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei KabelDeutschland und die Site geht nicht auf,eine Frechheit,dürfen die das ?
Komme aber über Anonymous.org rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja übel. Ich aktualisiere mal die Liste im Post #1.
Vielen Dank schonmal an die, die bis jetzt Feedback gaben.
 
Teelfonnummern werden wohl auch schon blockiert

In einem habe ich gerade gelesen, dass von O2 und E-Plus Service-Telefonnummern blockiert werden. China is everywhere.
 
Reicht es nicht schon das die Spiele in Deutschland heftig zensiert werden ?
Jetzt gehts mit Webseiten und Tel.Nummer loos o_O
Solange eine Seite nicht verboten ist sollte man sie auch erreichen können,ich hoffe das es bald ein Paar Klagen geben wird die dies klären werden.
 
Das Aufzählen, bei welchen Providern es geht, und bei welchen nicht, ist ziemlich sinnlos.

Es wird vermutet, dass Rackspace aus bisher ubekannten Gründen ein paar Adressbereiche aus DE gesperrt hat. Wenn die IP (oder der Bereich) deines ISPs nicht dabei ist, hast du Glück.

Btw: Der "Direktor der Landesanstalt für Medien des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, Norbert Schneider" hat sich bei Google :)eek:) wegen Rottenneighbor.com beschwert.
 
Inzwischen glauben einige, dass es nicht direkt an den Providern liegt. Wirkliche Belege gibt es aber nicht. Diese Vermutung basiert auf der falschen Annahme, man könne über Traceroute-Programme den Übeltäter aufspüren. Tatsächlich kann man darüber aber nur herausfinden, welche Adresse die Letzte auf der Route ist, deren Antwort noch nicht weggefiltert wird...
 
Bei mir ging es mal vor einiger zeit. Da kam mal ein bericht davon im Fernsehen drüber. Zwar langsam, aber es ging.

Habs gerade ausprobiert, es geht nicht mehr.(Telekom)

Is ja fast so, als würde man sich ein Auto kaufen, und einem werden die Tankstellen weggenommen.
 
Joa schon, aber die Server von Rackspace stehn in UK, und dass da irgendein Unternehmen in DE einfluss hat bezweilfe ich...

Steht auch so ähnlich in den Comments zu den News.
 
Die Anfrage und die Antwort laufen aber über einen Zwischenstation vom Provider. Dort könnte man leicht eine Paket-Filter-Regel einbauen, die alle Antworten, die von IP xy kommen nicht mehr weiterleiten. Du bekommst dann also über die ganze Route, von allen Zwischenstationen, die ja eine andere IP haben, eine positive Rückmeldung, aber sobald eine Antwort vom eigentlichen Ziel kommt, bleibt sie kurz vor Deinem Rechner hängen und Du wartest dann vergeblich darauf. Genau danach sieht es mir hier nämlich aus.
Es könnte auch jeder andere Rechner auf der Route wegfiltern, aber der Verursacher wüsste dann nicht wirklich, wen er damit alles trifft und es scheint ja hauptsächlich Leute mit privaten Einwahlzugängen von deutschen Providern zu treffen... Das ist schon ziemlich speziell...
 
Ich weiß auch warum es großteils gesperrt ist. Weil man mit Rottenneighbors theoretisch ehemalige Straftäter namentlich bzw. sogar mit Fotos im Internet auflisten kann und das ist in der DE, als auch in AT verboten. (wie es in anderen EU Ländern aussieht weiß ich nicht)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?