Welche Grafikkarte?

Wenn möglich, sollte es mein Budget von 200 Euro, nicht überschreiten

Nur mit einem Upgrade der Grafikkarte ist sein Wusch aber nicht möglich.
Ob er jetzt das Geld für die neue CPU hat, muss er selbst entscheiden.

Das Netzteil z.B. ist von Corsair mit 650Watt und kann z.B. problemlos übernommen werden.
 
Na dann sollte da doch eine deutliche Steigerung möglich sein und zwar ...
Aktuell ein Überflieger und fast noch im Budget - hoffe du kannst du paa €s verschmerzen.
Dein Netzteil packt die locker.

Nur mit einem Upgrade der Grafikkarte ist sein Wusch aber nicht möglich.

Warum nicht?
Er will möglichst auf Max spielen und hat 200€ zur Verfügung.
Ihm einen Prozessor für 180€ zu empfehlen für den er dann auch noch ein Board bräuchte ist ja wohl keine Lösung, genausowenig wie mit einer 400€+ Karte anzukommen.
Es ist ja auch keinesfalls so, daß man mit einem X6 1055T nicht zocken könnte und per OC geht da noch einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem Wenns nicht reichen sollte kann ich auch 1-2 Monate sparen ich will letztendlich ne deutliche Verbesserung zu sehen bekommen:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Auf $aurora zurückgezogen welche cpu müsste ich noch zu der Sapphire Radeon HD 7870 XT kaufen damit ich so alles haben kann wie ich es mir wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

So also, du kaufst die Sapphire Radeon HD 7870 XT und einen i5 Prozessor der 3. generation.
Du brauchst leider noch ein Mainboard, welches du schon für 100€ bekommst.
Das sollte die gewünschte Leistung bringen. Wobei ich persönlich eher zu nVidea raten kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 900€? Hast du ein Ei am wandern?
Wenn man das NT, das Gehäuse und die Platten weiter nehmen kann ist man mit

70€ Mainboard
200€ Grafikkarte
160€ i5
40€ 8GB DDR3 Ram
=
470€
Für ein mehr als ausreichendes System wenn man kein AA und AF auf 8x bzw 16x braucht.
Ganz zu schweigen dass er sicher nicht von 200€ auf 900€ aufstocken wird.
 
ah es tut mir sehr leid!! ich hab vergessen mein Mainboard zu nennen !
Die konnte bisher nicht berücksichtig werden !

Asutek: M4N68T-M-LE-V2 (chipset Nvidia)
 
Das bringt dir beim Intel i5 nichts mehr da der den Sockel 1155 hat.
Das müsstest du für das Upgrade leider austauschen.

MfG
 
Danke Cappucino 470 Euro liegt mir mehr wie 900 ! Könntest du mir noch das Mainboard sagen für 70 Eur wo das alles zusammen funktioniert? Ich kenn mich damit nicht so gut aus :/
 
Ich halte es immer noch für Unfug den X6 gegen einen i5 auszutauschen und dabei Mehrkosten von 300€ hinzunehmen. Der X6 ist ein Phenom, kein Athlon...

Die 7870XT ist locker doppelt so schnell wie die alte 5830 und der X6 auf keinen Fall so langsam, daß er die Karte derb ausbremsen würde.
Und wie gesagt: OC geht auch noch..

Somit im Budget - Entscheidung des TE
 
habe gerade noch bei amazon meine rechnung auspacken können :D fallst das hilft hier mein küghler :

Thermalright HR-02 MACHO CPU-Kühler, 6 Heatpipes, 140mm Lüfter, 19dBA, für Sockel LGA1366/1156/1155/775/AM2/AM3
 
Den solltest du übernehmen können .

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich entschieden : Da es wohl eindeutig festeht das da eine neu Grafikkarte nötig ist werde ich mir die 7870XT aufjedenfall holen ! und wenn es dann immernoch zu langsam ist kann ich ja noch step by step upgraden.

Danke an alle für eure schnelle und gute Hilfe ich glaube so wäre es am besten es zu lösen.
 
Der i5 bietet eine bessere Performance.
Das habe ich auch nie bezweifelt.

Ich bezweifle aber stark, daß es die 300€ Mehrkosten lohnt.


@ TE

Imo gute Entscheidung.

Du solltest mit dem sehr guten Macho auch mal ans Übertakten denken, da wäre locker noch etwas drinnen und schwer ist es auch nicht. Kaputtmachen ist ebensowenig möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?