Welche grafikkarte ist schneller???

die GTX 570 ist schneller , die liegt sogar noch etwas über der HD 6970
wie genau es jetzt mit dem Stromverbrauch aussieht weiss ich ausm Kopf nicht , aber die HD 69xx sind auch nicht mehr die sparsamsten ...
 
Sollte ich dann lieber 50€ mehr ausgeben und die GTX 570 kaufen?
Oder hab ich für die zukunft gesehen mehr von der 6950 ? weil die ja 2048mb Speicher hat ?
 
der mehr Speicher bringt dir nur bei Auflösungen von über FullHD ( 1920x1080 / 1920x1200 ) und beim Downsampling etwas ... evtl ändert sich das in ein paar Jahren , aber dann wird die 6950 sicherlich auch evtl zu schwach sein ...
Edit :
aber auch eine HD 6950 oder GTX 560Ti sind stark genug um momentan quasy jedes Spiel auf FullHD flüssig und gut darzustellen ...
 
hmmm dann investier ich lieber die 300€ in die GTX 570 :)
also ich hab die von palit gesehen


Die hat gute meinungen sollte ich diese nehmen?






Weil ich denke es ist wichtig eine gescheite zu kaufen auch wenn man bissl mehr geld ausgibt dann hat man wenigstens was mit besserer leistung.
 
Wenn du die 6950 zur 6970 flashen kannst, hast einiges Geld gespart + die 6970 ist etwas schneller als die GTX570, aber nur minimal. Deutlicher erst über 1920x1080.
 
Wenn du die 6950 zur 6970 flashen kannst, hast einiges Geld gespart + die 6970 ist etwas schneller als die GTX570, aber nur minimal. Deutlicher erst über 1920x1080.

ab über FullHD ist sie schneller aufgrund des plus an Speichers ;)
bei selben Qualitätseinstellungen ist die 6970 nicht schneller als eine gtx570 und bei beide Karten mit Treiberstandardeinstellungen ist meist die gtx570 auch noch etwas flotter und bietet ohne zweifel das bessere AA und AF ...
erst bei AMD auf Qualität kommt das AA an dem der Nvidia auf standart heran und das kostet dann gleich wieder auch nbissl Leistung ... und das AF Flimmern hat leider wieder mit der HD 6xxx Serie einzug erhalten bei AMD/ATI und das kann schon nervig sein ...
aber die Leistungsunterschiede zwischen der HD 6970 und der GTX 570 sind sehr gering und wirkliche Schnitzer erlaubt sich ansich keine der beiden karten , manch Engine liegt den AMD besser , manch der Nvidia ..
Multimonitoring sind die AMD auch meist besser ...
man macht im Prinzip mit beiden nix verkehrt ...
wer mehr Wert auf schönes AA und flimmerfreies AF legt , sollte lieber zur Nvidia greifen ... als Bonus gibt es noch das zuvernachlässigende PhysX und Cuda obendrein ...
momentan sehe ich die Vorzüge für ne AMD karte nur bei Auflösungen über FullHD oder Downsampling und Multimonitoring ...
in Sachen Verbrauch schenken sich beide relativ wenig und Lautstärke hat Nvidia auch aufgeschlossen bzw überholt ( GTX 560Ti ist das Referenzdesign verdammt gut ) , wobei bei Customdesigns es natürlich auch wieder auf den verbauten Kühler etc ankommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm die Gainward gtx 570 Phantom und werde glücklich damit ;) für weniger Geld die 560 OC von Gigabyte ;)

Mit keiner der Karten machst du was verkehrt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?