Welche Grafikkarte für meinen PC

New member
Hallo,

ich muss die Grafikleistung meines Computers erhöhen, da ich nach der Installation von mehreren Spielen (FIFA 08, Spore, Lego ) den Hinweis bekam dass die Grafikkarte nicht ausreicht. Ich bräuchte eine mit Pixel Shader 2.0. Meine Grafikkarte ist eine VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB) und dafür gibts keine Updates um die Spiele spielen zu können.

Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin, bitte ich euch, mir zu helfen und mir zu sagen, welche Karte ich mir kaufen soll.

Hier noch meine PC Daten.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage Berichtsart Kurzbericht Computer GABI-0E92BFCC04 Ersteller Gabi Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2008-11-01 Zeit 15:14 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername GABI-0E92BFCC04 Benutzername Gabi Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2833 MHz (28 x 101) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 960 MB BIOS Typ AMI (01/19/07) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB) Monitor Delta DC-770 Multimedia: Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Falls Ihr noch weitere Angaben braucht, bitte fragen. Hab leider keine Ahnung was ich alles beachten muss.

Danke schon mal für eure Hilfe
Arabella
 
Danke für die schnelle Antwort. Also folgende Angaben:
Motherboard:
Model P4VM890
Chipset VIA P4M890
Southbridge VIA VT8237
LPCIO Winbond W83697HF

BIOS
Brand American Megatrends Inc.
Version P1.30
Date 01/19/2007

Graphic Interface:
Version AGP version 3.0
Transfer Rate 8x Max. Supported 8x
Side band enabled

Ich denke das war alles.
 
werde aus dem mainbord nicht schlau! hier steht was von pcie,x16

und bei dir steht agp..
am besten du machst den pc mal auf und guckst ob es das mainboard ist,was ich verlinkt habe!!wieviel geld kannst du investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nicht verschrieben, AGP Version 3.0.
Das Motherboard musste vor ca 1 1/2 Jahren ausgetauscht werden, da es kaputt war.

Und was bedeutet das jetzt für die Grafikkarte?
 
ne AGP karte für nen P4 @ 2,8 Ghz :coolblue:
da kann man leider nicht soviel empfehlen da deine CPU die meisten karten ausbremst...

vllt eine Geforce 7600GT/GS aber die wird schon ausgebremst von deinem system...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zecke aus eigener erfahrung weiß ich das eine x800pro mit dem prozi genauso schnell ist wie eine hd3650 mit dem prozi xD ein kumpel von mir hat nen P4 und da hab ich mal meine alte graka reingesteckt und es gab keinen unterschied zwischen X800 und der HD3650 in den games....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mag sein aber ne x800 oder so kann kein shader model 3,0 wenn ich mich nicht irre^^ vllt brauch sie es ja mal bei irgend nem game...
 
oh upps ja sry. hab ich überlesen 🙁


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja dann würde ich auch die hd3650 empfehlen, hab die "anforderungen" mal eben eiskalt überlesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also für agp hat ATI ein super teil rausgebracht!!! Die HD 3850!! ich habe sie als pci express version und kann damit crysis auf hoch zoggen!!!
 
ja, nur bringt ihr diese karte nichts du depp !
wenn ne hd3650 schon gebremst wird wie soll´s dann bei einer hd3850 werden ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten