Welche geschlossenen Bügelkopfhörer? für ca 50€?

New member
Hey,

Ich suche noch passende Kopfhörer mit natürlich guten Klang. Mir gehts nicht um Lautstärke und Krach sondern ich möchte Klang genießen können :p

Allerdings ist mein budget dafür etwas begrenzt denn ich möchte nicht viel mehr als 50€ ausgeben.

Zurzeit habe ich die Sennheiser HD201 also nru solch billig Teile für 20€ aber bin von Sennheiser hellauf begeistert.
Ich hatte mal das Sennheiser PC 151 Headset und das war echt der Traum vom Klang her doch leider ging das sehr schnell kaputt von daher bin ich da nun etwas vorsichtig.

Bisher hatte ich das Sennheiser HD485 im Auge gehabt wollte mich aber noch vorher informieren ob es vlt noch andere Kopfhörer gibt die in dieser preisklasse recht hochwertigen klang haben.

Angetrieben sollen sie "nur" von einer Creative X-Fi Music werden.

Ich bevorzuge auf jedenfall geschlossene Bügelkopfhörer und es müssen auf jedenfall Stereo Kopfhörer sein! Ich halte nix von den 5.1 quatsch denn ich möchte Klang :)
Gute aber nicht übertribende Basswiedergabe ist erwünscht :D

Was könntet ihr mir so empfehlen?


gruß Sascha
 
ich bevorzuge ja halboffene ... da würde ich dir zu den AKG K530 ( weisse Version ) raten
 
Halboffene? Was ist da anders? Also ich habe mir eben mal 2-3 Testberichte durchgelesen udn rumgeschaut es ist auf jedenfall interessant.

Ist das im gegensatz zum Sennheiser besser?
 
bei halboffenen bekommt man noch etwas von der Umgebung mit , aber die eigene Musik dringt nicht so sehr nach aussen wie bei offenen aber etwas mehr als wie bei geschlossenen ...
Ja , das sind so ziemlich die besten KH im Preissegment bis ~120€ ( weisse kostet ~60-80€ , die schwarze iR 10-20€ weniger , aber ich empfehle vom Klang her die weissen , wieso ? folgt ... )
die schwarze version ist klanglich etwas schwächer , schuld daran sind die Velourpolster bei der Version , diese machen das gesamte Klangbild etwas dumpfer , die weissen haben Lederpolster , die für ein klareres Klangbild sorgen ...
die AKG K530 haben ein sehr ausgewogenes und neutrales Klangbild , Sennheiser sind etwas Basslastiger , aber auch die AKG haben einen sehr guten , klardefinierten und auch kraftvollen Bass ...
ach und auch der Raumklang ist echt beeindruckend , bei guten Aufnahmen bei zB grossen Orchestern kann man förmlich hören wo welches Instrument steht ( auch gut bei Spielen ;) )
Edit :
wie bei jeden guten Kopfhörern brauchen auch die Membranen des K530 mehrere stunden Einspielzeit um ihr volles Potential zu entfalten ... am besten anfangs auch mal über Nacht bei normaler oder leicht gesenkter Lautstärke möglichst Abwechslungsreiche Musik , oder auch bevorzugte Musikrichtungen , abspielen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies klingt wirklich sehr gut und überzeugend, ich denke die entscheidung ist somit auch gefallen ;) vielen dank.
 
hallo!

sorry das ich dieses alte thema wieder raushole. aber ich stehe derzeit auch vor dem kauf.

und stelle mir die frage ob bügel oder in ear kopfhörer.

nun bin ich dabei noch auf diesen link gestossen.


ich habe das problem das ich ein kleines ohr habe, und mir nicht alle n ear kopfhörer passen.

könnt ihr mir da was empfehlen?
ich möchte ca. 60€ ausgeben. aber wenn ihr sagt, das ding ist der hammer und es kostet 100€ dann überzeugt mich ;)
 
Bügel!
Zu Hause sind sie sowieso die bessere Alternative und auf der Straße bist Du damit wenigstens als HiFi-Freund (und Neerd) zu erkennen.

Also ich bin überzeugt wahrscheinlich "die Besten" zu haben.
Zumindest wenn man Verarbeitungsqualität, Klang und Preis zueinander in Relation setzt.
Mich hat der astreine Klang über den ganzen Hörbereich, der, zumindest will das meinen Ohren so "scheinen", ohne großartig wahrnehmbare Überhöhungen und Senken auskommt, überzeugt.
Subsonisches gibts natürlich nicht. Aber die Hörer beginnen zeimlich weit im Keller zu musizieren. Feinstes Flirren angeschlagener Becken aber auch die wasweißichwievielten Obertöne einer Querflöte sind sehr, aber nicht zu sehr, präsent.
Zwischendrin, an Singstimmen gut zu merken, hörts sich nicht minder prächtig an.
Wärs nicht so gewesen, hätte ich die Dinger zum Händler (im Musikhaus Thomann gekauft) zurück gesandt.
Hab ich aber nicht gemacht.
Mehr Kopfhörer für weniger Geld habe ich bisher nirgends finden können.
Einigermaßen leicht sind sie zudem.

Ich spreche von den [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
AKG's haben meist etwas "weniger" Bass , wobei das ansich falsch ist ...
denn weniger haben die nicht, sie sind nur AKG Typisch etwas mehr in Richtung "neutral" abgestimmt, das empfinde ich persönlich als besser , da die Musik versucht wird so wiederzugeben wie sie auch aufgenommen wurde ...
für ~60€ bekommst du auch noch im Inet die AKG K-530 ( Weiss ) neu , diese sind den K77 schon überlegen, kosten aber ja auch mehr ...
würden aber immernoch ins Budget passen ...
ein etwas spassiger/wärmer ( für AKG Verhältnisse ) abgestimmter KH wäre auch noch der K-540 ( eignet sich vorallem für Rock/Pop und auch für mobile Abspielgeräte ) , liegt bei ~80-100€ ...
für ~100 + ~40€ würde ich bei den Kopfbügel HiFi Kopfhörern auch noch die AKG K-601 , AKG K-240, AUDIO TECHNICA ATH-AD500, Audio Technica ATH-AD700, Philips SHP9000 empfehlen ...
ich glaub zZ etwas teurer auch noch die Beyerdynamic DT770Pro ...
bei manchen KH musst du aber auf die Nennimpedanz etwas achten, denn bei ab 80 Ohm empfiehlt sich schon eine gute Soundkarte, am besten dann auch noch mit KH Verstärker ...
sofern sie am PC betrieben werden sollen ...
bzw eine ausreichend potente Anlage/Verstärker dein Eigen nennen ...
allgemein sag ich eignen sich AKG KH aber nicht für Leute die auf viel Bass stehen, sondern mehr für Hörer welche die Musik eher so hören wollen wie sie auch aufgenommen wurde ...
also nicht unbedingt für Anhänger von Trance/Hardbass/Gabba , zum Teil HipHop etc , da sind Beyerdynamic und Sennheiser KH etwas besser geeignet für ...
ein Audio Technica vermag es auch diese Musikrichtungen noch gut und Druckvoll wiederzugeben ohne dabei aber zB Sennheiser typisch zu dick aufzutragen ...
sogesehen ist auch deine bevorzugte Musikrichtung wichtig um die Auswahl etwas einzugrenzen ...
für den gaaanz schmalen Geldbeutel kann ich noch die SUPERLUX HD681 empfehlen, da gibts wirklich keinen KH der mehr fürs Geld bietet, der Superluxx muss sich aber den "besseren" KH's der etwas höheren Preisklasse ( ~30+ ) dennoch geschlagen geben, er schwächelt da vorallem in den tieferen Frequenzen und ist da nicht so präzise wie zB der K77 um mal einen ebenfalls sehr günstigen KH als Vergleich zunehmen, natürlich gibts aber auch Kopfhörer die mehr als 50€ kosten und dem Superluxx unterlegen sind , gerade Sennheiser ist mMn im LowBudgetbereich keine Empfehlung wert ...
für Portable Geräte eignen sich ansich nur KH mit einer Nennimpedanz von maximal 64 Ohm ...
bei den InEar Kopfhörern würde ich dir die Beyerdynamic DTX 71, Etymotic Research MC5, Klipsch Image S4 empfehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?