Welche Firewall ?

New member
Ich habe bis jetzt immer die Standart Firewall von WIN genutzt nun will ich aber mal eine richtige ! die ein bissel mehr schutz bietet ! Nun meine Frage welche ist die Beste die ich Kostenlos nutzen kann ! ?

mfg Hendrix
 
"Mehr Schutz" gibts eigentlich nicht. Jede FW macht - in der Regel - immer das Selbe: Netzwerk-Verkehr blockieren. Der Unterschied besteht nur in der Konfiguration bzw dem "Komfort".

Die Vista Firewall ist dabei besser als ihr Ruf. Das du aber die Frage nach der besten FW stellst zeigt, dass die von Windows nichts für dich ist ([zu] hoher Konfigurationsaufwand und äh.. kein Komfort :) - entsprechend eingerichtet kannst du aber auf Drittsoftware verzichten).

Ich würde ZoneAlarm oder die von Comondo empfehlen.

Jede FW der Welt ist aber sinnlos, wenn der Anwender damit falsch umgeht.
 
Ich halte kaum was von Personal Firewalls da z.B. Nero trotzdem nach Hause telefonieren kann auch wenn ich es verbiete.

Beim normalen surfen langt eine Vista Firewall und z.B. Spybot völlig aus.
Und natürlich ein gutes Antiviren Programm.
 
Software Firewalls sind meiner Meinung nach nur zu etwas nütz, um Programme nicht nach draußen zu lassen. Zum Schutz von draußen muss es eigentlich eine dedizierte (Hardware) Firewall sein...
Die Firewalls in den Routern tun aber eigentlich schon recht gut ihren Dienst.
 
Hm also meint ihr die von Vista reicht ? Okay nunja dann hatt sich die sache auch schon erledigt xD ! DANKE

mfg Hendrix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?