Webspell Bugs

Buggi

New member
Hab im Moment richtige Probleme...Hab versucht, webspell neuzuinstallieren etc. aber geht immernoch nich

Kann weder, newspics hochladen noch profilbilder....Man kann einige Sachen einfach nicht hinzufügen, wie z.B das ändern eines CW'S etc...

bitte um Hilfe 334369237 THX
 

KeKs

New member
Das ist so, wenn der Server einige Dateien nicht beschreiben kann.. woran genau das liegt weiß ich nicht, frag am besten den Support bei deinem Host. Falls du einen kostenlosen Funpic.de oder Ohost.de webspace hast müsste es eigentlich funktionieren.
 

Buggi

New member
aber irgendwie kann das nich sein....unser Space unterstützt myphp 4 und mysql ebenso^^...kann doch eigentlich nicht daran liegen

ich glaube ich habe den Fehler:

Please change the permissions of the files (chmod 777):
_mysql.php
_settings.php
_stylesheet.php

Please change the permissions of the folders (chmod 777):
demos
downloads
images and all subfolders of it


----

Wie in wo mache ich das?
 

Compiler

Administrator
Hallo Buggi,

poste bitte den Fehler, der im FTP Clienten steht oder wo auch immer du deien Daten hochlädst.
Ich vermute mal, du hast falsche CHMods gesetzt.
Oder du hast keinen Webspace mehr frei.

Was hat das mit mysql zu tun? MySQL ist für Datenbanken und PHP solltest du haben, ist für die index.php etc Dateien.

Bitte poste hier die Fehlermeldungen.

Compiler
 

Compiler

Administrator
Buggi hat gesagt.:
ich glaube ich habe den Fehler:

Please change the permissions of the files (chmod 777):
_mysql.php
_settings.php
_stylesheet.php

Please change the permissions of the folders (chmod 777):
demos
downloads
images and all subfolders of it


----

Wie in wo mache ich das?
Übersetzt:
Du musst die mysql.php, settings.php und stylesheet.php in deinem FTP Clienten markieren -> Rechte Maustaste drücken und "CHMod Permission" irgendwo aussuchen. Oder da steht etwas wie "Change CHMod Permission.

Welchen FTP CLienten benutzt du?

Compiler
 

Compiler

Administrator
Ja, FlashFXP ist ganz okay, ansonsten SmartFTP.

Es muss mit allen FTP CLienten möglich sein.

Compiler
 

Buggi

New member
Jop es geht !! THX :)...Aber jetzt hab ich noch ein paar kleine Bugs, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Wenn ich Im Adminbereich unter Settings gehe und was ändern möchte kommt das hier:

# Query failed: errorno=1054
# error=Unknown column 'bannerrot' in 'field list'
# query=UPDATE webs_settings SET hpurl='85.131.248.2', clanname='puRe.Adrenalin', clantag='MyClan', adminname='Admin-Name', adminemail='Buggitheone@web.de', news='10', newsarchiv='20', headlines='10', headlineschars='22', articles='20', latestarticles='5', articleschars='20', clanwars='20', results='5', upcoming='5', shoutbox='5', sball='30', sbrefresh=
'60', topics='20', posts='10', latesttopics='10', hideboards='1', awards='20', demos='20', guestbook='20', feedback='20', messages='20', users='60', bannerrot='' *geilepics*

mhh...
außerdem hab ich ein Problem mit den Votes...Kommt ständig eine Fehlermeldung die nicht nett aussieht, wäre geil, wenn mir jemand von euch, die gefixxte vote version schicken würdet...

Webspell original heißen die beiden Datein:

- polls.php
- poll.php

Und dann die sachen aus dem Template ordner :>...

danke

Buggi
 

Compiler

Administrator
Gib mal bitte eine URL, damit ich mri das Live angucken kann.

Lad dir sonst die Original Datei wieder runter von polls.php und poll.php.

Compiler
 

Buggi

New member
Poll is jetzt gefixxt...gibt aber noch paar kleinere bugs...adde mich mal bitte icq ( 334369237 ) , dann gebe ich dir nen testacc, mit allen rechten
 

Buggi

New member
Ich hab jetzt fast alles gefixxt, eines der größten Probleme bei mir ist jetzt die Gallery...
Ich bekomme permanent Fehlermeldungen, bei der gallery.php und bei der admin/admincenter.php datei..... Ich habe mal eine Datei zusammen gepackt in die Fehlermeldungen per Screenshot bearbeitet






Das sind die beiden Fehlermeldungen die auftauchen. Wenn ich dann ins admincenter gehe, kommt sofort eine Fehlermeldung und die Datenbank reagiert nicht mehr.

Habe mal die Gallery Datei in .rar gepackt.

Zum Download

Danke im Vorraus,
BuGGi
 

KeKs

New member
Und das ist die originale gallery.php? Irgendwas ist darin faul, was genau kann ich dir nicht sagen... Vlt mal auf nem anderen Webspace testen oder vlt weiß der Compiler was :)
 

Compiler

Administrator
Meiner Meinung nach musst du im Admin bereich es aktivieren bzw. paarBilder erst hochladen.

Compiler
 

KeKs

New member
sieht nach freetemplate aus, wennde nen individuelles willst meld dich bei mir^^ 239938993
 

Buggi

New member
jo danke... :)

auf www.pure-adrenalin.com

Da sind rechts bei wars, so zeichen für gewonnen oder verloren, wie bekomm ich diese Zeichen weg, bzw. weiter nach rechts, weil es sieht scheisse untereinander aus..