Wasserkühlungsberatung

New member
Ich wollte mal Fragen, was ihr von dieser zusammenstellung haltet?
Brauch ich nochirgendetwas? Anschlüsse vergessen? Tipps?
Worauf sollte ich achten?



Werde mir Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich eine zulegen.:D
 
Diese Zusammenstellung sieht eigentlich ganz gut aus. Ich würde dir ledeglich eine andere Pumpe nahelegen. Obwohl die von dir gewählte Eheim auch ausgezeichnet ist. Viele empfehlen ja die , ich will aber mal empfehlen. Ich bin stolzer Besitzer beider Pumpen und muss sagen dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Wenn du aber genug Platz für die HPPS hast, solltest du zu dieser greifen. Sie ist zwar eine Spur lauter als die normale Eheim, aber deutlich leiser als die Lian DDC welche auch noch eine angenehme Geräuschkulisse besitzt. Die HPPS ist wohl nur auszumachen wenn man sein Ohr in Nähe der HPPS hält. Sie ist also bedenkenlos für Silent Systeme einsetzbar.
Die Förderleistung ist gegenüber der normalen Eheim deutlich gestiegen. Außerdem verfügt sie über ein paar ganz interessante Features wie die Steuerelektronik welche so manche Vorteile mit sich bringt. Ledeglich bei der Verarbeitung würde ich mir noch etwas mehr wünschen. Aber hier nehme ich es wieder mal zu genau.

Ach, ja ich hoffe du weißt wie lang der 480er Radiator ist. Dieser übersteigt bereits die Maße so manchen PC-Gehäuses. Außerdem ist mir aufgefallen dass du nur drei Lüfter bestellt hast. 480/120=4.

Ich denke du wirst auch noch brauchen. Die sind nicht immer bei den jeweiligen Produkten dabei. Und für die HPPS braucht man noch der leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ein Wasserzusatz sollte ebenfalls verwendet werden. Ich verwende beispielsweise .
 
Sieht das was ich jetzt zusammengestellt habe besser aus?
Kann ich damit vernünftig OCen?
Und wie bekomme ich das Wasser Farbig?

 
Ja die Zusammenstellung sieht auch sehr gut aus. Der Thermochill PA120.3 gehört beispielsweise zu den besten Trible Radiatoren die man kaufen kann. Bei der DDC Pumpe würde ich nur gleich greifen. Das Wasser kann man mit einem entsprechenden Zusatz färben. Da könntest du bsp. auch verwenden.
 
Ich dachte die von mir gewählte Pumpe wäre schon sehr Stark? warum eine Stärkere? wegen der optik?

Danke, wasserzusätze ganz vergessen^^
 
Hi,

Die von dir gewählte ist schon ok. Wenn du nur die CPU damit kühlst, sollte sie auf alle Fälle reichen. Aber mehr Leistung ist natürlich nie vekehrt. Mit der Laing Pro ( ) biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Da haste noch genug Reserve um NB,SB und Graka mitzukühlen.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?