Wasserkühlungsberatung

Kalle

New member
Ich wollte mal Fragen, was ihr von dieser zusammenstellung haltet?
Brauch ich nochirgendetwas? Anschlüsse vergessen? Tipps?
Worauf sollte ich achten?



Werde mir Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich eine zulegen.:D
 

Drakar

New member
Diese Zusammenstellung sieht eigentlich ganz gut aus. Ich würde dir ledeglich eine andere Pumpe nahelegen. Obwohl die von dir gewählte Eheim auch ausgezeichnet ist. Viele empfehlen ja die Lian DDC, ich will aber mal die Innovatek Eheim HPPS-Pumpe empfehlen. Ich bin stolzer Besitzer beider Pumpen und muss sagen dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Wenn du aber genug Platz für die HPPS hast, solltest du zu dieser greifen. Sie ist zwar eine Spur lauter als die normale Eheim, aber deutlich leiser als die Lian DDC welche auch noch eine angenehme Geräuschkulisse besitzt. Die HPPS ist wohl nur auszumachen wenn man sein Ohr in Nähe der HPPS hält. Sie ist also bedenkenlos für Silent Systeme einsetzbar.
Die Förderleistung ist gegenüber der normalen Eheim deutlich gestiegen. Außerdem verfügt sie über ein paar ganz interessante Features wie die Steuerelektronik welche so manche Vorteile mit sich bringt. Ledeglich bei der Verarbeitung würde ich mir noch etwas mehr wünschen. Aber hier nehme ich es wieder mal zu genau.

Ach, ja ich hoffe du weißt wie lang der 480er Radiator ist. Dieser übersteigt bereits die Maße so manchen PC-Gehäuses. Außerdem ist mir aufgefallen dass du nur drei Lüfter bestellt hast. 480/120=4.

Ich denke du wirst auch noch ein paar 1/4 Zoll Anschlüsse brauchen. Die sind nicht immer bei den jeweiligen Produkten dabei. Und für die HPPS braucht man noch einen Einlaß Adapter der leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ein Wasserzusatz sollte ebenfalls verwendet werden. Ich verwende beispielsweise diesen hier.
 

Kalle

New member
Sieht das was ich jetzt zusammengestellt habe besser aus?
Kann ich damit vernünftig OCen?
Und wie bekomme ich das Wasser Farbig?

 

Kalle

New member
Ich dachte die von mir gewählte Pumpe wäre schon sehr Stark? warum eine Stärkere? wegen der optik?

Danke, wasserzusätze ganz vergessen^^
 
X
Keine passende Antwort gefunden?