Wasserkühlung Zusammenstellung

New member
Hi Ho

Ich bin ganz neu in diesem Business und brauche Hilfe bei meiner Zusammenstellung, vielleicht habt ihr ja noch verbesserungs vorschläge oder es fehlt noch etwas.








Ich möchte vorerst nur meine CPU kühlen, chipsatz und graka kommen vielleicht noch. Mein Budget liegt bei 300€.

vielen Dank im voraus.
 
Das kann man alles so verwenden. Der Radiator sieht aber doch etwas billig aus. Da würde ich was anderes nemen. Am besten einen der mit Kupferrohren durchzogen ist. Ich hab erst vor kurzem zwei 120er Radiatoren getestet. Einen mit Kupferrohre und einen ohne (In etwa so wie deiner). Das Ergebnis war eindeutig. Bei einem Radiator so wie du ihn kaufen willst, fließt das Wasser nur durch einen kleinen Teil (unten) des Radiators. Nachdem das Wasser hier nur eine kurze Strecke zurrücklegt, kann es nur wenig Wärme abgeben. Wenn man so einen Radiator im Betrieb berührt, merkt man dass der untere Teil warm und der obere Teil verhältnismäßig kühl ist. Bei einem mit Kupferrohren durchzogenen Radiator ist das nicht so. Hier verteilt sich die Wärme gleichmäßig über die gesamte Fläche des Radiators. Außerdem muss das Wasser eine weite Strecke zurrücklegen und hat somit viel mehr Zeit Wärme abzugeben. Was die Kühlleistung deutlich verbessert.

Ich würde auch dickere Schläuche verwenden. Beispielsweise 8/6er.

Außerdem brauchst du noch Kleinmaterial:
Für die Pumpe 2 Sück Anschlüsse mit Innengewinde


Ich würde dir einen von den Radiatoren empfehlen




Dann brauchst du noch 1/4 Zoll Anschlüsse


Und natürlich einen anderen Schlauch (Außer du willst deinen 6,4er beibehalten)


Nachdem so ein Schlauch ziemlich hart und unflexibel ist, solltest du auch noch Winkel bestellen


Außerdem brauchst du noch eine Wärmeleitpaste und wenn du nen anderen Radiator nimmst noch nen Lüfter.



Es währe Interessant was du für ne Hardware hast. Dann könnte ich besser beurteilen ob die Sachen die du gewählt hast, auch zu deinem System passen. Und ob sie hineinpassen. Aber es handelt sich schließlich um Universal-Teile. Die sollten so ziemlich überall reingehen. Beim Radiator solltest du aber aufpassen. Dort wo ein 120er Lüfter Platz findet muss noch lange kein 120er Radiator rein gehen.
 
Hi Ho

schön und gut aber ich will ja nicht mein Case ändern.:D
 

Anhänge

  • WaKü Zusammenstellung.JPG
    WaKü Zusammenstellung.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 236
  • 4 Heckkühler klein.JPG
    4 Heckkühler klein.JPG
    539,9 KB · Aufrufe: 728
  • Dremel.JPG
    Dremel.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 165
  • Case schwarz.JPG
    Case schwarz.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal so unter uns.. ne laing mit so kleinen schläuchen quälen....pfui... cpu kühler is nzern pq für40euronen perf.radiator... nemm nen tripple (wenn du eh erweitern willst)von watercool(htfc)oder nen magicool. schläche würd ich 10/8er empfehlen... agb... vergiss den termaltake rotz und die teure laing und kaufs dir bei ac für das geld gleich mit agb.
 
also mal so unter uns.. ne laing mit so kleinen schläuchen quälen....pfui... cpu kühler is nzern pq für40euronen perf.radiator... nemm nen tripple (wenn du eh erweitern willst)von watercool(htfc)oder nen magicool. schläche würd ich 10/8er empfehlen... agb... vergiss den termaltake rotz und die teure laing und kaufs dir bei ac für das geld gleich mit agb.

Heiderzackn... Junge, geh ins Bett - ich versteh kein Wort! :bigok:
 
so hab dir mal ne solide grundlage zusammengestellt, die du je nach belieben ausbauen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass du nen Sockel 939er PC hast ansosnten bitte berichtigen.

warenkorb5.jpg


also wasserzusatz kannste dir ja was nettes aussuchen - oder einfach frostschutzmittel nehmen - da vorher bisschen schlau amchen, sind aber sehr viele dafür geeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?