******Wasserkühlung steht an*******

D3athhunt3r

New member
hi leute
nachdem ich jetzt den cpu wasserkühler von Bolef2k gekauft hab brauch ich noch ne wakü pumpe ,nen radiator und nen ausgleichsbehälter!!!

Also könnt ihr mir was empfehlen was so um die 100€ is (alles zusamm)!???????


thx for help

Greetz
D3athhunt3r

:edit:
achso und gekühlt werden soll erstmal nur die cpu ;) und später mehr!
 

enell

New member
also ich kann dir sogar was empfehlen was unter 100€ liegt du nimmst nen radiator von nem schrott golf den du aufm schrottplatz rausbaust machst den schön sauber....nimmst ne pumpe von nem aquarium irgendwo wird einer sowas scho besitzen und zu aller letzt nene stylischen ventilator auch ausm auto der ven radiator kühlt den machst auch erstmal schön sauber schneidest n paar tribles in die schaufeln des ventilators verchromst den und verbaust n paar kaltlicht katoden und LEDs und scho ist dein hig-end kühlsystem fertig mit dem so zimlich keiner mithalten kann...und sieht dazu noch verdammt geil aus wenn du das ding an die seite des gehäuses anbringst...abba vorsicht sehr viel arbeit wenn man das vernümpftig machen will.. :) *trinken* *alk*
 

Bitnik

New member
@enell wo hast du immer diese Hammer Ideeen weg

Ich würde Für den Radi auch mal den Schrottplatz unsicher machen.Wenn due den ausreichend dimensionierst gibt unter anderem sehr große mann kann entweder eine aus der Öl kühlanlage nehmen oder der dierekt vorne wintem Kühlergrill sitzt weiß jetzt nich genau wofür der ist.
Die Pumpe würde ich Aus dem Aquarium bereich nehmen da diese evtl Günstiger wie eine Eheim ist die ja auchnicht die Leistungsspitze darstellt. Die Pumpe sollte evtl ganz ins Wasser reingehängt werden um Lärm zu vermeiden.
Ausgleichsbehälter Kann man sich zur not noch selber machen. Sollte bloß drauf geachtet werden das dieser groß genug ist damit wie bei meinem ansatz die Pumpe mit reinpast. Weiterer Verteil ist das man große ausgleichsbehälter nicht ständig nachfüllen muss.

Greetz BitNik
 

D3athhunt3r

New member
hmm naja beim radi will ich eigentlich nen normalen also ein für wakü gebaut ist .....und das hat ich mir ja auch schon überlegt aber naja.....vielleicht später mal so ein monster system!!!! :crazy:
 

Bitnik

New member
Für mich sieht der ganz gut aus(Leistungsmäßig) solange das im rahmen liegt (preislich)
Hatt jamand erfahrungen mit dem Radi ?

Greetz BitNik
 

bolef2k

Administrator
Hi,

jaa der Deathy musste warten, da er nicht das nötige Kleingeld hatte,a ber er ahts ja fast,d er bruacht nur noch desteliertes Wasser. Also Daumen hoch.

Grüße,
Bolef2k
 

D3athhunt3r

New member
joooo hab ich jetzt hab die ganze nacht dran gearbeitet mitn kumpel ....und mussten heut die pumpe noch ma neu kleben hoffe sie is morgen dichT ....!

Greetz
D3athhunt3r
 

mantodea

New member
wieso ne...l20!!?!?

sach jetz nich, weil die jetztige zu laut is!

was hast du denn jetz für eine drin!?
 

D3athhunt3r

New member
garkeine die andere war undicht.....es war ne nova 800 also funktionieren tut sie noch vollkomm denn aber halt nur als tauchpumpe.....und jetzt hab ich mir die geholt weil ich eine brauch ^^......is die nich gut??? is sie den leise????