Wasserkühlung für Sockel 775

New member
Hallo,

ich bin grade am überlegen ob ich mir vielleicht eine Wasserkühlung zulege.
Ich muss gleich am Anfang sagen, dass ich in diesem Bereich bisher 0% Ahnung habe ;)

Ich habe zur Zeit die unten angegeben Hardware.

Könnte mir jemand ein "Angebot" zusammenstellen und mir entsprechend den Zusammenbau erklären?

da mein Gehäuse ja sehr lang ist dachte ich mir das man den Radiator oben drauf bauen könnte? Entsprechend könnte auch ein größerer Radiator genommen werden? Aber was bringt das für Vorteile?

Meine Grafikkarte möchte ich nicht Wasserkühlen.

Bei Händler dachte ich an Caseking?

Gruß und schon einmal Danke für eure Hilfe :-D
 
Sag mir mal ein Preis, dann kann ich dir was zusammenstellen.

Hast du dich überhaupt schon in das Thema eingelesen?
 
Ich bin noch dabei^^

ich dachte so an maximal 250€?

gibt es so einen Ständer wo der Radiator oben auf dem Gehäuse steht?
ich hatte das glaube ich hier im Bilderthread gesehen.
 
Ja, du kannst den Radi oben aufs Gehäuse stellen, würde dir Schrauben empfehlen, sehen gut aus!

Grösserer Radi = kühlere Hardware:-D

heist, du kannst bei bedarf später immernoch die Graka ö.Ä mit einbinden.
Und du hast mehr lüfter, du kannst also am anfang ohne GraKa viele und Leise Lüfter nehmen, was das ganze dann wiederrum angenehm silent macht!
 
Hier hast du ne Konfig, die sehr gut ist und wo du entspannt noch GPU und Mainboard einbinden könntest.



Man könnte noch sparen, wenn man statt der Laing ne EK Pumpe nehmen würde oder den 420er Radi gegen einen 280er tauschen würde.
 
aber diese "Abstandshalter" sind doch nur dafür gedacht wenn der Deckel auch ensprechende Löcher dafür hat und nicht wenn der Radiator oben auf den Deckel stehen soll?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?