Wasserkühlung für meinen Cpu

New member
Hallo,
Ich möchte gerne eine Wasserkühlung für meine Cpu.Sollte auch für mehr reichen als meinen E2140, da ich plane einen E8400 zu kaufen und selbigen auf 4Ghz+ zu übertakten.Da ich nun keine Ahnung von Wasserkühlungen habe,wende ich mich vertrauensvoll an euch.Hab eigentlich nur ein paar Wünsche:
1.Schraubanschlüsse
2.Diesen Cpu Kühler: Vielleicht hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht.Ich kenn ihn halt nur aus einem Test in dem er als Sieger abschnitt und finde das Design genial.
3.Das ganze sollte die 200€ nicht überschreiten.

Das ganze soll nur meine Cpu und eventuell meinen heißblütigen 750i Chipsatz kühlen.
Aber das mit dem Chipsatz ist jetzt noch nicht nötig, das System sollte nur die Leistung haben ihn irgendwann mal einbinden zu können.
 
so wenn du nur cpu kühlen willst solltest erstmal einehn anderen kühler nehmen.
am besten den ek der ist sogar für quad die beste wahl wenn du mal aufrüsten willst.
oder einen nexXxos XP der der beste kühler war für dual core prozessoren.
der nexxxos x2 währe noch neh alternative zum ek der ist auch quad kompatible.

aber alles was du wissen must findest hier
http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/21264-wakue-zusammstellen-leichgemacht.html

die mittlere währe für dich perfekt da ich denk das du später bestimmt auch mal graka oder mainboard kühlen willst oder zumindest die option dazu hast ohne grosses anschaffung eine graka mit einzubinden.

die kleine variante reicht für cpu dort muste aber dann die pumpe wechseln wenn du mal neh grakakühler dazukaufen willst.

axo und in allgemeiner sache währe schön wenn man sich vorher im forum umschaut ich helf ja immer gern aber wenn ich jeden die selbe zusammstellung empfele ist das nehn bissel komisch ^^.

damit bist jetzt nicht nur du gemeint macht ja ziehmlich jeder der sich neh neue wakü zusammstellt. auch wenn sich warscheinlich nix daduch ändern wird wollte das nur mal gesagt haben :D.

mfg alflife
 
Danke für deine Hilfe,
Da ich nicht vorhabe ien Grafikkarte einzubinden, würde ich gern wissen ob dein zusammengestelltes Low System reicht wenn ich nur den Übertakteten Prozessor und meinen Chipsatz einbinden will?Muss ich dann eventuell noch was ausstauschen?:confused:

Hätt da mal was zusammengestellt:

Bei den Anschlüssen war ich ich mir unschlüssig, welche bräuchte ich denn?Wär die Pumpe ausreichen für CPU,NB und SB?(Cpu natürlich getaktet).
 
chipsatz sollte die pumpe eigendlich noch schaffen aber würde dann halt lieber neh grössere pumpe nehm nicht das du den chipsatz kühlst und die duchfluss geschwindigkeit im ar... ist. zu dem kanste beim chipsatz locker mit 100€ drauf rechnen dann sollte man auch nicht bei der pumpe sparen die paar euro mehr sollten dich dan auch nicht mehr jucken.

ansonsten ist das ok halt noch anschlüsse dazu ^^.

G1/4 mit 10/8mm heissen die

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?