Wasserkühlung für Grafikkarte

New member
Suche Wasserkühlung für Grafikkarte

HI!
Ich habe vor meine Grafikkarte

mit einer Wasserkühlung auszustatten. Ich habe keine Ahnung von Wasserkühlungen als wäre schön wenn ihr mir etwas zusammen stellen könntet. Das ganze sollte die 200€ nicht überschreiten und wenn möglich(muss aber nicht sein) noch erweiterbar sein, falls ich später vllt. auch den cpu mit Wasser kühlen möchte. Ach ja: in meine Gehäuse ist kein platz mehr für Pumpe und Radiator(nur noch 3 5.25" schächte, falls es dafür etwas gibt?) also wäre vielleicht irgendeine Halterung, zu Befestigung außen am Gehäuse(Thermaltake Soprano DX), zumindest für eins von den beiden nicht schlecht.

MfG
BlooDFreeZe
 
ja das auch mal was neues mit der graka anzufangen ^^.

aber gut.

ich hab da nen 360er radi genommen weil du garantiert den cpu später dazu kühlen willst und damit geht das auf jedenfall.

ansonsten reicht für die karte auch ein 120er oder 140er aus. wenn dir das zu teuer ist.
die pumpe wird in den 3,5 zoll schacht eingebaut wie eine festplatte ^^.

den radiator kannste oben auf den tower stellen mit der halterung die ich dazu gepackt habe.
ohh lüfter vergessen ^^ nimm die yate loone oder sythe lüfter dazu die sind gut und günstig.

mfg alflife
 
wie siehts mit dem lüfterpake aus?

wäre noch günstiger(pro lüfter) und leiser als z.B. das:

oder ist das Lightning Blue bundle qualitativ ziemlich schlecht??

Ansonsten würde der 360er radi und die pumpe auch noch für NB, SB, die anderen Sachen auf dem Mainboard (asus maximus formula) und cpu reichen?
 
Naja mit nem 360er und ner graka mobo und cpu wird schon knapp bau noch en 120er dazu für dein mobo gibt es tollle sachen von ek die du nehmen koenntest.
 
okay, werd ich mir wenn dann später dazu kaufen. Ach ja: brauch ich nicht auch noch Kühlflüssigkeit?

und
wie siehts mit dem lüfterpake aus?

wäre noch günstiger(pro lüfter) und leiser als z.B. das:

oder ist das Lightning Blue bundle qualitativ ziemlich schlecht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yate Loon Lüfter sollten gut sein die andern glaube ich nicht. Als Kühlflüssigkeit nimmst du anti korossionsschutz gibt es da auch zu kaufen und destiliertes oder demineraliesirtes wasser ausm baumarkt das dann mischen wie es vorgegeben ist und dann kann es los gehen. Anstatt normalen Korrosionsschutz kannst du auch beim volkswagenhändler nach g11 g12 oder g48 fragen.
 
kühlflüssig keit brauchst nicht nur korossions schutz!

du könntest anstelle des 360ers auch ein von den neuen 420ern testen die sollten auch reichen für alles. "ist nur die frage wo und wie du den verbaust und brauchst halt 140er lüfter für"


mfg alflife
 
okay mal schauen. Noch ne andere Frage: ich hab mich heute dazu entschlossen doch noch ein neues Gehäuse zu kaufen, da mir meins jetzt einfach zu klein ist (selbst mit der Pumpe werde ich probleme kriegen da ich schon drei Festplatten drin hab). Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen? Es sollte möglichst groß, aber nicht zu groß sein(wie z.B. die BIG Tower). Das design sollte schon schick sein, die durchlüftung gut, und es sollte ein Seitenfenster vorhanden sein. Eigentlich wäre das genau das richtige:
aber so wie ich das sehe hat das anscheinend kein seitenfenster...und das wäre mir schon wichtig weil ich auch viele "lichteffekte" rein machen will. Kennt jemand ein ähnliches Gehäuse mit Seitenfenster? Und bei dem Gehäuse sind jetzt wirklich 200€ das absolute Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nehm soviel ich weis kann man das mesh gitter abnehmen und wenn du dann dir ein windowkit besorgst in passender grösse kannst du ohne am tower rumzusägen ein window reinbauen.

mfg alflife
 
kay, ich werd mir das gehäuse dann wahrscheinlich auch holen. Dann werd ich auch gleich den cpu mitkühlen. Was könnt ihr mit da empfehlen? Von EK habe ich das gefunden:
wobei du nur "Maximus Formula SE" steht und ich ja die standard edition hab. Meint ihr das passt trotzdem? oder welchen soll ich nehmen?
 
neh den solltest schon nehm das zurzeit so der beste
ansonsten kannste diese noch in erwägung ziehen
"vorteil du brauchst das mainboard nicht ausbauen wenn du 4x mitbestellst!"



aber der ek supreme und die nexXxos sollten die besten lösungen davon sein meiner meinung und die nexXxos halterung ist auch nur goil weil du nix vom mainboard abbaun must geschweige auseinander baun.
hab neh ähnliche halterung an meinem nexxxos xp
und die garantie bleibt daduch ja auch erhalten am mainboard.

jetzt must du entscheiden ob du den ek willst der top leistung und top desing hat.
oder den nexxxos der top leistung hat ein schickes vernickeltes geheuse und neh halterung mit der man auch mal an den cpu kommt ohne das gesammte Mainboard auszubauen.


mfg alflife
 
ah okay ich werde dann den EK nehmen, da ich ja das board eh ausbauen muss wegen dem neuen Gehäuse.
Was sagt ihr zu dazu:
sinnlos? sinvoll?

oder lieber sowas mit destiliertem wasser:
 
ja das kannste nehmen dann haste ja gleich nen färbemittel mit drin aber reichen würde wenn du dir destelliertes wasser kaufst und korosionsschutz dazu gibst

das hab ich auch da reichen ein 10ml für nen liter wasser.

mfg alflife
 
gut, so mache ich das dann auch. Aber ich nehme an ich brauche jetzt weil ich den cpu noch kühlen will nochn schlauch und Anschraubtüllen oder? Welche? Und mit dem neuen Gehäuse brauch ich die halterungen dann auch nicht mehr oder?
Ich fasse zusammen:
 

Anhänge

  • Wakü.jpg
    Wakü.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 287
ist soweit alles in ordnung!
du brauchst 10 anschraubtüllen insgesammt du hat nur 8 stehen.

dann würde ich de radiator tauschen und den hier nehm
oder wenn das geld dafür da ist ein
black ice extreme lite.

mfg alflife
 
bist du dir sicher die sind ziehmlich laut!!!
28db!!
wenns nen led lüfter sein mus nimm lieber
da muste nur die leds austauschen und deine grünen rein machen.
der läst sich zihmlich runterregeln.
hatte auch schon nur 2 lautere lüfter an meiner wakü und das hat derbe generft.

mfg alflife
 
also ich finde die lautstärke voll ok. Ich hab einen immoment am scythe mugen und der dreht immer voll durch mit ganz angenehmer lautstärke. ich hab auch ne lüftersteuerung und auf mittlerer umdrehungszahl sind die auch nur um die ~20dBA leise. Also ich denke mit denen werd ich nix falsch machen :)
 
Naja die Angaben die die Hersteller machen stimmen eh nie 18db ist eigentlich nicht derbe laut... aber ich habe mir auch lüfter mit 1600rpm gekauft und dann ne lüftersteuerung drangemacht..
 
wenn man daneben schlafen will sind sogar 10 zulaut das ertägt man ja nur wenn man total betrunken ist und garnix mehr merkt ^^.

aber neh würde auf jedenfall neh lüftersteuerung ranhaun und hoffen das die lüfter sich ohne komischen geräusche runterregeln lassen.

mfg alflife
 
Dann kannste auch schonma adapter kaufen... um alle lüfter an die lüftersteuerung zu kriegen... aber auch 10 scythe slipstream sollten leise sein.
 
also mein pc ist vom bett ca. 3m entfernt und ich habs auch schon geschafft während mein 40db grafikkartenlüfter(jetzt wisst ihr auch warum ich bei der graka anfange :p)läuft zu schlafen. War aber auch um 6 Uhr morgens nach 30h ohne schlaf(ohne Alkohol!!) =)
 
*update*
meine wakü kommt wahrscheinlich endlich dieses Wochenende(Bankeinzug über Paypal dauert ewig...). Gerade hab ich aber das bei der Beschreibung der Pumpe gelesen:
"WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (AT Protect Plus) Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen." Ist da was dran? Denn ich habe mir ja Anti-Corro-Fluid zur Laing Pumpe mitbestellt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?