Was macht ihr beruflich ?

Warum stellen sich eigentlich so viele Leute vor, sie hätten in der IT so gute Möglichkeiten oder das wäre interessant bis zum geht nicht mehr?
Da kommt noch ganz anderes auf euch zu, macht euch mal nichts vor;)

An meinem Beruf hat sich auch immer noch nichts geändert.
 
/dito :D

Bin zwar in der 11., aber bin mir nicht wirklich sicher, was ich mal werden möchte.. Etwas in Richtung Informatik wäre schon cool, aber Chemie find ich auch echt interessant :confused:

Man wird sehen :D
 

Push

New member
zZ bin ich Freiberuflich ... aber wieder auf der Suche nach langfristiger Einstellung ...
schreibe Codes etc und bewerte gewisse Aspekte von Produkten und helfe/versuche diese besser zumachen , zB durch verschiedene Aufnahmetechniken ... , ändern/anpassen von Algorithmen etc ... , Forschung & Entwicklung ( u.a. Akustik , Schwingungstechnik , Sounddesign ) ...
insgesamt recht Abwechslungsreich , mein Hauptaugenmerk liegt zZ aber im Sounddesign ...
gearbeitet hab ich unter anderem für VW , Rheinmetall Landsysteme/Defence , AKG , Beyerdynamic , Idsoftware , evenbalance ...
studiert hab ich in München , Göttingen und Kassel
gearbeitet in Europa und den USA
 
Zuletzt bearbeitet:

xYin

New member
Selbstständiger Webdesigner. Hätte niemals gedacht das es so gut laufen würde, jeder in meiner alten Firma hat mir davon abgeraten mich selbstständig zu machen. Mittlerweile bin ich bis August ausgebucht und muss Absagen erteilen. :)
 

KeKs

New member
@Push: Sehr interessant.. sowas würde ich auch mal gerne machen. ;)
Dann kannst DU ja mal bitte dafür sorgen, dass endlich mal ein Rennspiel rauskommt, wo es ordentliche Motorensounds gibt! ;)
 
@ Bambusa: Glückwunsch!!

11. Klasse technisches Gymnasium. Ab nächstem Jahr LK Maschinenbau.
Will später entweder Maschinenbau oder was in Richtung Fotografie studieren.

Ps. Was ich noch loswerden will, Chemie abgewählt! wuhu! :fresse:
 

VGOo

New member
Besuche derzeit noch die Schule, zwei Jahre hab ich noch und dann Matura und danach was in Richtung Informatik (vielleicht mache ich mich selbständig), aber mal schauen wie es bis dahin am Arbeitsmarkt aussieht.

;)
 
Schüler in der 10ten Klasse einer Realschule.
Müsste mich mal endlich entscheiden, ob ich 1 Jahr Grundausbildung im Bereich "IT" oder "Elektro" mache.. schwer, schwer ;)
 
Ich bin auf einer Gesamtschule. Dort kann man sowohl den Realabschluss als auch das Abitur machen. Ich bin momentan in der 10. mach gerade meinen Realabschluss und danach geh ich wohl runter auf ein Technisches Gymnasium Richtung Webdesign oder Informatik. Steht mir beides offen muss nur schauen das ich einen 1, Abschluss schaffe und alles wird gut ;)