Was macht ihr beruflich ?

Sulcis

New member
damit mach ich gleich den anfang :

ich arbeite als Instandhaltungmechaniker in der firma in der zBsp. das sg550
gefertigt wird. Dabei kümmere ich mich um die reparaturen vorwiegend an werkzeugmaschinen wie schmiede-, fräs- und drehmaschinen oder ähnliches. Da die Dinger bereits ins alter gekommen sind geht auch gerne was kaputt.
das gefertigte endprodukt interessiert mich persönlich weniger bis gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Baron

Moderator
ich bin zur zeit zivi im kindergarten - noch genau eine woche danach eine woche urlaub und dann zivi beim Landesbund für Vogelschutz :) (LBV)

Compiler

Administrator
Mediengestalter mit Fachrichtung Mediendesign.
@Sulcis,
das ist echt mal was anderes. Interessanter Beruf, bin glücklich, dass du nicht so ein Kriegsfanatiker bist. Kenne Leute, die würden liebend gern in den Krieg ziehen und mal "richtig schön das Gewehr benutzen". Solche Leute sollten mit dem Herrn Bush in einem Keller eingeschlossen werden.

^^hört sich interessant an xxx erzähl mal mehr...

Ich bin ausgebildeter Mechatroniker und bin zu Zeit als Fachkraft für Technik in der Herstellung von Kfz-Komponenten tätig.

Gruß
coolanter

KeKs

New member
Semmel! Dearest of all my friends.... :D Ich bin doch dein bester Freund, stimmts? ;)

Ich bin Schüler, brauche immer Geld und habe soeben meinen Zettel mit Kurs und Abiturfächern ab der 12. Klasse ausgefüllt :)

Im ersten Beruf Techn. Zeichner für Klima- und Lüftungstechnik, wird aber speziell hier in Deutschland nicht gebraucht.

Mit dem Beruf habe ich dann für eine hessische Fertighausfima Prospekt-Grundrisse den Kunden angepasst.

Später habe ich dann noch Bürokaufmann gelernt und bei einem Finanzkonzern in der Immobilienabteilung gesessen, laue Arbeit für gescheite Taler ;).

Aktuell bin ich schon ziemlich lange krank geschrieben und stehe ganz und gar der Krankenkasse zur Verfügung :D...

CyCloud

New member
Ich mach grad ne Ausbildung zum Landschaftsgärtner im (bin im zweiten Lehrjahr) und bin total glücklich damit :)! Da ich schon immer ein Pflanzenfreund war ist das die richtige Beschäftigung für mich!

xXx

New member
Als Mirkotechnologe kann man eigentlich alles machen, vom Operator über Wafertester, Instandhalter oder man ist in der Entwicklung tätig. Als Operator steuert man zB die Anlagen zur Waferherstellung wie zB Oxidations- und Plasmaöfen.

Sieht aber echt geil aus wie wir da immer in diesen Anzügen rumlaufen^^. Ich würd gern Fotos machen, ist aber leider ein Grund für ne fristlose Kündigung, naja verständlich.

Nach meinen paar Wochen im Reinraum bei den Operator's bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ein eher langweiliger Job ist. Ich will mich auf die Entwicklung spezialisieren und evtl zu AMD gehen.

Kandalf

New member
Gelernter Immobilienkaufmann =)

Momentan 2. Lehre als Gerüstmonteur im Bereich

--> Spezialgerüste / Brückengerüste / Hochhausgerüste / Notdächer

(Ein Bürohocker in luftiger Höhe ^^)

Danach hoffentlich Geschäftsführer einer riesen Firma =)

Mein Vater bleibt leider noch ein paar Jahre mein Vorgesetzter =)

cya

xXx

New member
AMD ist in Dresden ;) Was wer bezahlt weiß ich nicht.

Ich hab nur Realschulabschluss, mache aber die Ausbildung inkl. Fachhochschulreife, d.h. ich kann danach studieren.