Was kann ich machen gegen disen VIRUS?!

Kapio

New member
Hi habe ein Problem und zwar,
leuchtet und rechts ein Symbol mit einem Opengl bild und das wechselt immer zu einem Frage zeichen wenn ich mit meiner maus drauf gehe kommt da immer ( system error )
Und dann zeigt er mir kein GOOGLE mehr an ! WEnn ich mit meinem Standdart Browser drauf gehe.....
Also das heisst wenn ich auf die Verknüpfung Inernet Explorer klicke kommen immer so viren seiten!.....

Dann noch was unten rechts ist noch ein feld ein GELBES DREIECK mit einem AUsrufe zeichen drinne .....
Und da stehen die VIren angaben drinne !

Virus / Network Worm
Damage Lever : High
das steht in demm Feld drinne !....

Und als VIren Programm habe ich avast , und wenn ich es starte bricht er ab weill er mir sagt das ich einen Trojaner im ARBEITSSPEICHER hätte.

Und jetzt ?

Was kann ich machen ?
Kann mir einer HELFEN ?

Mit Freundlichen Grüßen : Kapio
 

DagoDuck

New member
Ganz einfach. Ab in den abgesichertem Modus und dort die Platte gründlich reinigen. Probiers mit Kaspersky Anti-Virus, Spybot - Search and Destroy und Hijack.
 

semaphor

New member
also mehrer möglichkeiten:

du besorgst dir ne "original" install cd von einem viren prog da die meisten mit einer notfall start funktion versehen sind. startest halt von der cd und lässt den virenscan laufen.
2.wenn möglich kannst du auch ein online virenscan laufen lassen -weiss nur nicht wie weit dein sys schon beinträchtigt ist.
3. kannst auch über eine linux live eval - like knoppix o.ä. ein virenscan veranstalten - dies ist jedoch nur für versierte benutzer zu empfehlen.

zum vorredner: soweit ist die idee ok -problem ist das es sich hier um ein wurm handelt der höchstwahrscheinlich auch die runter geladenen dateien bzw auch installierte dateien infiziert. somit wäre dein vorschlag uneffektiv.
 

pascal .K

New member
ich habe ein problem mit zango

ich habe mir zango downgeloaded und bin damit auch einige tage gut ausgekommen .Doch dann wurde mir über mein antiviren system berichtet das zango eine Vire hat.Dann habe ich versucht es zu löschen doch dann stand da das ich nicht dazu berechtigt bin das zu löschen.BITTE HELFT MIR BEI MEINEM PROBLEM
 

Compiler

Administrator
Installier dir AntiVir und lass dein System checken. Wenn das nichts hilft, hast du zu viele Viren / beschädigte Dateien, dass du nurn och Windows installieren müsstest.