was ist das auf den bild? die CPU?

New member
so ich hab hier nen rechner von nem kumpel, uuuuuuuurrrrralt das ding ^^
und beim aufschrauben seh ich sso eine schräg eingesetze karte(wie pci )
aber keinen prozessor bild eins sind ist der steckplatz, bild zwei ist der prozzi? von von und einmal von hinten....

ist das die cpu wenn ja aus welchem zeitalter ?





 
Irgendein Slot1-System ist das.
D.h. es kann nur ein Pentium 2 oder Pentium3 (Katmai) sein. (oder deren Celeron-Abspeck-Varianten)

Das dürfte dann der Zeitraum 1998 - 1999 gewesen sein.
 
Früher hat es eine Alternative zum CPU-Sockel gegeben. Den Slot. Drei verschiedene Slottypen hat es gegeben. Den , und den . A ist für AMD Prozessoren und die anderen zwei für Intels PII bzw. PIII (und Xeon). (Zeitalter: 1997-1999)
 
Oh Gott,

so alt bin ich schon? :-/
Als ich das letzte mal so was gesehen habe, war ich noch ein junger Spund. Schon komisches gefühl, wenn sich jetzt einige Leute finden, die sowas noch nie gesehen haben :-D
Erinnert mich daran wie ich meinen Informatiklehrer mit großen Augen zugehört habe, als er mir von 8'' Disketten erzählt hat und von 180 KiB Speicherkapazität. :-D
 
Der Slot war aber keine Alternative, sondern sollte das einzig wahre sein. :D
Nachdem es aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, ist man wieder auf Sockel umgestiegen.

Ich hatte bis vor kruzem auch noch mind. 5 solcher CPUs rumliegen, aber vor kurzem hab ich alles weggeschmissen.
 
Weggeschmissen!:fresse:
Sowas macht man doch nicht.
Habe hier eine schöne blaue Kiste unterm Computertisch da liegt so ziemlich alles an alter Hardware drin.
Dem Bruder meiner Frau ist letztens ein Riegel SDRAM kaputtgegangen.
Zum Glück hatte ich noch zwei Riegel in meiner Kiste, die konnte er gut gebrauchen.
 
Weggeschmissen!:fresse:
Sowas macht man doch nicht.
Habe hier eine schöne blaue Kiste unterm Computertisch da liegt so ziemlich alles an alter Hardware drin.
Dem Bruder meiner Frau ist letztens ein Riegel SDRAM kaputtgegangen.
Zum Glück hatte ich noch zwei Riegel in meiner Kiste, die konnte er gut gebrauchen.

Was soll ich denn mit dem ganzen Schrott?
Ich hab vor einer Weile ausgemistet... und das war eben nicht nur eine kleine Kiste, sondern damit konnte ich mehrere Mülltonnen voll machen.

Ich hab alle Prozessoren unter 500 MHz weggeschmissen und alles was dazugehört. (Mainboards usw.)
Dazu auch noch alle Festplatten unter 20GB.

So Zeug aufzuheben bringt mir nichts und zu verkaufen, das wäre mir den Aufwand nicht wert für die paar Euro.
 
Oh Gott,

so alt bin ich schon? :-/
Als ich das letzte mal so was gesehen habe, war ich noch ein junger Spund. Schon komisches gefühl, wenn sich jetzt einige Leute finden, die sowas noch nie gesehen haben :-D
Erinnert mich daran wie ich meinen Informatiklehrer mit großen Augen zugehört habe, als er mir von 8'' Disketten erzählt hat und von 180 KiB Speicherkapazität. :-D

Ich kann mit dir mitfühlen... Als ich meinen ersten P3 bekommen habe, von Dell, 550Mhz. Damals war es das non-plus-ultra. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?