Was haltet ihr von der Cloud?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist in der Cloud, wo ist die Cloud?
All diese Sprüche habt ihr sicherlich schon einmal gehört. Aber was genau ist die Cloud?
Ich weiß nicht, ob ich dem so ganz vertrauen soll oder ob ich es einfach noch nicht so ganz verstanden habe.

Freunde von mir, die sich damit auskennen, können sich leider nicht für Laien ausdrücken (wissen die dann überhaupt was?) und das Internet gibt auch keine neutrale Meinung her!

Also was sagt ihr zu dem Thema??
 

bisy

Moderator
Einfach gesagt ist eine Cloud nichts anderes als Speicherplatz für dich auf einem fremden Server, du kannst über das Inet drauf zugreifen mit deinen Zugangsdaten
 

Ayew

New member
Also eigentlich finde ich die Cloud super. Wie busy schon beschrieben hat speicherst du deine Daten (was das auch immer sein mag) auf einem fremden Server ab und kannst mit verschiedenen Geräten darauf zugreifen .

Ganz einfach erklärt: du lädst Daten von einem Gerät über das Internet auf einem Server hoch. Diese Daten sind natürlich gesichert und du kannst auch nur mit deinen Passwörtern darauf zugreifen.
Besonders bei großen Mengen an Daten kannst du so Speicherplatz sparen und es ist keine Katastrophe, wenn das Handy mal kaputt geht oder man seinen USB Stick verliert.
Ich finde das insbesondere auch für Reisen sehr angenehm, da man dort seine Fotos hochladen kann, direkt aus dem Internet-Cafè.

Klar wurden, zum Beispiel, von weiblichen Stars die Accounts gehackt und so private Nacktbilder veröffentlicht aber bei jemandem, der nicht im Rampenlicht steht sollte die Angst eher nicht bestehen gehackt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Getured

New member
Ist wirklich relativ einfach ... Stell dir eine Festplatte vor, die irgendwo im Internet ist und auf die du mit Passwort Zugriff hast. Von überall, wo du Internet hast. Das ist dann sozusagen eine Cloud. Ein Speicherplatz, online. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
Keine passende Antwort gefunden?