Aha statt das du bei deinem zweiten Post gesagt hast was an dem Board nicht gut ist, hast du dich darüber lustig gemacht. Jetzt wo ich weiss was damit los ist, werd ich ein anderes nehmen...
Naja du hast auch beim OCZ nicht geschrieben was nicht gut ist und so offensichtlich war der Bezug zum Gigabyte Board nicht.
Ich stelle hier die Zusammenstellung zur Kritik weil ich wissen will was ihr davon haltet. Wenn mir wer sagt was schlecht ist, dann ändere ich es wie beim Netzteil. Aber nur "Find ich nicht gut" kann jeder sagen. Werde mich mal wegen einem anderen Board umschauen.
Update:
Hab ein anderes Netzteil genommen, wird wahrscheinlich ein bequiet oder Silverstone. Ich nehm trotzdem das Asrock Board weil ich mir die (schon berechtigten) Kritikpunkte angeschaut hab. Mein Board (siehe Sig) unterstützt auch nur den Formstandard ATX und nicht ATX 2.0 Hatte ich damit Probleme? Nein. Das mit den veralteten Chipsätzen ist normal bei Asrocks Boards, die nehmen immer einen älteren Chipsatz und mischen meistens mit einem neueren (z.b. Southbridge älter, Northbridge neuer etc...). Ist bei meinem Board genau so und hatte ich damit Probleme? Nein. Aber nachdem ich mich mit Hummer13 wieder versöhnt habe ist alles wieder gut 🙂