warnton nach ausbau von gehäuselüfter?

New member
hallo erstmal....:) ist es normal das man wenn man den gehäuselüfter ausbaut einen warnton bekommt???wenn ich ihn wieder anschliesse ist er wieder weg!!! was kann man dagegen tun?? brauche den lüfter woanders:hmm:und ich hatte ihn damals auch selber eingebaut....!!!!!!??? muss ich da was im bios umstellen? und wenn ja was?!!!! mfg
 
Hallo,
kannst du erst mal wie es die Lösungsfindung vereinfacht dein System nennen, einfach so wie es unter meinem Text erscheint reicht schon...
 
hi ,,,is mein altes system amd 4000,mainbord ga-k....weiss nich son neckermannteil(schreib jetzt mit nem anderen pc) 2gig ddr-ram pc 400 sockel 939, nvidea 6600 gt pcie 128 mb....hoffe das reicht.^^
auf jedenfall wenn ich den lüfter vom board nehme piept es bis ich ihn wieder ranmache!!!
 
...und warum brauchst du den Lüfter woanders?
Ist es ein 4 oder 3Pin Anschluss?
Neckermann könnte ein Siemens sein?
 
das mainbord stammt aus nem fujitsu/siemens system>>>von neckermann ist zwar von gigabyte gebaut ..wird aber nur von fujitsu supportet...habs mir leider nich aufgeschrieben...
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich brauch den fürs neue system...es ist ein 3 pin anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein komplett gekauftes Katalog-System verändert wird darf es in jeder Hinsicht piepsen!
Im Normalfall kann man so etwas im Bios abstellen, aber so ein Verkaufssystem ist ja durchdacht und sollte nicht verändert werden...
 
ja ist schon klar ich habe den pc jetzt schon 2 jahre, garantie is wech und verkaufen will ich ihn auch bald.....den lüfter habe ich mir auch selbst eingebaut!!!nun will ich ihn ebend wieder ausbauen^^aber das piepen muss weg...^^ muss ich halt dann mal im bios guggen wenn ich das ding wieder anschliesse.. wo gugge ich denn da am besten..thx schonmal:)
 
Gern geschehen :).
Die Option im Bios wird häufig unterschiedlich genannt, es wird sich ähnlich wie Fan Warning nennen.
Sollte dies aktiviert sein warnt dein Bios per Warnton vor Ausfall und Überhitzung.
Bei einem Komplettrechner mit Oem-Board kann es aber sein das er bei fehlen des Lüfters immer piepst...
 
ja danke ich gugge mal nach.aber ich habe den fan ja auch selber nachträglich eingebaut!! wer weiss was ich da wieder *rumgebastelt habe* ich werde nochmal guggen!!:coolblue:thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?