WaKü wirklich sinnvoll?

New member
Hallo Zusammen,

hab mir ja zu Weihnachten einen neuen Rechner gekauft. Ich war jetzt am überlegen, ob es sinnvoll ist da eine WaKü reinzutun?

Ich muss direkt dabei sagen, dass ich nicht der totale Overclocker bin und eigentlich mein System erstmal Standard lassen wollte.

Jetzt wollt ich mal fragen, ab wann genau (auch aus Silence Gründen) eine WaKü sinnvoll ist? Kann man die so bauen, dass sie komplett geräuschlos ist, oder hat man doch immer noch irgendwelche Lüfter, die mich dann nerven?
Die Möglichkeiten sind ja nur die CPU, CPU und Graka oder einfach direkt alles. Vor allem Netzteil würde mich interessieren, weil das ja häufig das lauteste ist.

Wenn einer mal ein paar Ratschläge hat, der solle sich melden...:D

Thx, schon mal im voraus.
 
Wenn ich mir die heutigen CPU Kühler anschaue, frage ich mich wirklich, ob eine Wasserkühlung noch nützlich ist.
Bei Grafikkarten und Chipsatz ist der Unterschied dann aber doch größer als Lüftkühlung.
 
Moin,

deswegen sag ich ja, Wakü lohnt sich heute nur noch wenn man Ocen will. im Standard Betrib rendiert sie sich einfach nicht.,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?