Wakü kühlt "schlecht" ^^

New member
Wie der Name des Treads schon sagt meine WAKÜ Kühlt komischerweise echt nich gut ich hatte sie vorher auf nem AMD X2 6000+ verbaut und da waren es Spitzen Temps ^^ von Max 30° vieleicht und nun sind die 30° bei meinem Phenom 2 X4 940 standart und die temps gehen bis max 40 / 42° hoch und dass bei ner WAKÜ obwohl ich nur die CPU Kühle is meiner meinung nach SCHWACH..... ich brauche hilfe ich weis nicht woran es liegen kann also eig schon aber es geb zu viel!

Der CPU Kühler könnte verstopft sein ^^
AGB zu klein ?!?! kp
CPU Kühler fürn arsch ?
Zu wenig durschlauf ? (hab 10/8ter schläuche^^)
oder oder oder ich weis nichtmehr weiter

Das is meine WAKÜ:

Pumpe->

Raddis-> Nr.1) Nr.2)

AGB->

CPU Kühler-> er ist so ähnlich ich glaub den den ich habe den gibts nichtmehr zu kaufen ?!?!?!? ---->

kann mir wer helfen ?

Danke schonmal im voraus :(

PS: Pumpe is auch meistens recht warm ^^ und macht total den Krach wegen blasen oder so und ne WAKÜ solte eig schön silent sein! Ich mache irgendwas falsch meine ist werde gut von der Kühlleistung her noch leise oh mann . OCed ist die Cpu auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Wakü hier zusammen stellen lassen?
Eher nicht, glaube ich ;)
Die Eheim ist veraltet, hört sich nach nem Kugellagerschaden an.
Leistung hat sie für den Kreislauf allerdings genug.
Den Zalman kann ich nicht bewerten, allerdings wird er nirgendwo empfohlen und ich hab auch sonst noch nix von dem gehört, kann also nicht so der Knaller sein ;)
Am Radi liegts sicher nicht!
Am AGB auch nicht.

Also liegts meiner Meinung nach am CPU Kühler.
Das alles bezieht sich nur auf HEATSPREADER Temps!
Wenn du mit den 42°C die Kerne meinst, ist das für die WaKü da echt gut.
 
Hast du die WLP kontrolliert? CPU Kühler schon aufgemacht und nachgeschaut, ob er verstopft ist? Wassertemperatur mit Thermometer nachgeschaut?
 
Ich will meine WAKÜ auch bald aufrüsten mit ner neuen Pumpe und nem Neuen CPU Kühler und vieleicht noch ne Größere AGB nur halt erst in 1 oder 2 Monaten ^^...... und nunja 42°??? das is doch recht schwach mein Phenom is nichtmal OCed!

Ja ich werde sie die tage mal zerlegen meine WAKÜ und mal schauen. Dann kann ich auch direkt mal widda dass wasser wechseln!"!"!"!"!"!

Danke fürs erste ^^
 
Der Kühler ist nicht so der Brüller. Wenn die Kühlung durch Luftblasen zu laut ist solltest du sie mal richtig entlüften, dann blubbert da rein gar nichts mehr.
 
zur pumpe: die eheim 1048 macht ab und zu mal krach, das liet aber meist nicht an luftblasen. ichc war auch mal besitzer einer eheim 1048 und sobald der widerstand im ganzen kreislauf größer wurde, machte sie kracht (bei einem einzelnen schlacuh ließ ichc sie nur wasser pumpen -> absolut lautlos , sobald ich aber den schlaucch zusammenquetshe fing sie an zu rasseln/knattern. das gleihe phänomen tritt auf, sobald man kühlkörper et anschließt.) perfekte abhilfe schafft dabei sowas:



hab um meine eheim pumpe paar umwicklungen mit teflonband gelegt - und siehe da: absolut leise auch bei größerer last/widerstand :)
 
Was sind das denn für Temps beim Phenom?
Kerne oder Heatspreader?
Ladt dir mal "CoreTemp" und sag mir die Temps.
 
Per coretemp bekomme ich nur eine temperatur anzeige raus was recht komisch ist ^^?!?!?!? Hatt das vieleicht was mit Vista zu tuhen ^^

Dass hier is per Everest Ulti:

 
42° ist die höchste temperatur mit coretemp & everest ausgelese ^^ nach ner guten halben stunde prime!

mfg Hendrix
 
Was zeigt coretemp denn?
Die temp die mit den kern tempsin everest gleich ist?
Wenn ja, allles im sehr grünen bereich :)
 
Und ihr meint echt es liegt nur am Kühler ? nicht an den Radddis ? oder den Dünnen nur 8mm schläuchen ?


Nochmal was anderes will deswegen kein neues Tread öffnen ^^ bringen solche Knickschutz Federn eig was ?

denn hab teils probs mit den schläuchen dass sie 0 vormig werden ^^ hauptsächlich bei kurfen im WAKÜ sys .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dünn und schlechte quali.
Beziehst du das auf die Federn?

Also ich besitze auch solche Knickschutzfedern, welche es bei uns auch in den exakten Größen hier im Baumarkt gibt.
Ich finde die Teile sehr sehr hilfreich. Damit bekommsteRadien hin, bei denen der Schlauch schon lääängst geknickt wäre. Kann dir nachher auch noch ein Bild geben...
 
Das wäre gut ein Bild ^^ danke. Werde mir solche dann bei der nächste aufrüstung auch mit bestellen!

mfg Hendrix
 
Nein, war auf die dünnen Schläuche bezogen.
Hab selber einige Federn im Einsatz und will sie nicht mehr missen ;)
 
Da hast du ein Bild!
100_0900.jpg
Hauptsächlich von der CPU zur NB war es unausweichlich...

Habe aber gerade noch ein paar Schläuche im Gefrierfach. Wer sich schoneinmal die Variante des "Ausstopfens" und "Kochens" von etwas billigeren Schläuchen durchgelesen hat, der weiß was ich mache...:)
Habe es gerade mit PUR und PVC durchgeführt und jetzt müssen sie noch 2-3 Stunden ruhen...
 
Also müsste ich neue breitere schläuche bei der aufrüstung auch mitholen ? Es sind halt so mit die kleinsten und es wäre dumm jezz die schlauchbreite zu änderen ^^ hab glaube so um die 14 1/4G anschlüsse! Die wären alle für die Katz.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?