WaKü Case selbst bauen ?!

Phantom666

New member
Hallo,

wollte mir im Sommer eine WaKü kaufen nur leider bietet mein case nicht genug platz^^ daher wollte ich mir selbst ein WaKü case bauen wo Radi, pumpe und AGB platz finden sollen^^ wollte mich nurmal umhören nach iwelchen anregungen oder Tipps was ich beachten muss etc.

vielen dank schonmal an alle

mfg

beachten musst du nicht viel. kauf dir nen gebrauchtes midi tower gehäuse wo der radi rein passt. entverne den mainboard tray, und die 3,5 zoll halterung. dann musst du nurnoch einen ausschnitt für den radiator machen und löcher bohren für die schläuche und die pumpe.

wollte gerne alles komplett neu bauen 😀 (Wakü bricht mir das genick->kein geld mehr fürn midi tower) hatte mir vorgestellt das case aus milchigem plexiglas zu bauen und dann eventuell grüne kaltlichtkathoden dahinter zu bauen 😀 sieht bestimmt cool aus 😀 was meint ihr zu meiner idee ?

sofern du das richtige werkzeug dafür hast (stichsäge, sägeblätter etc...) kannstes so machen. befestigen kannst du die platten ja mit winkeln ausm baumarkt oder kantenschutz. plexiglas zieht aber sau viel staub an das sage ich dir jetz schonmal.

hmm weis net holz !? dann nehm ich lieber grad Alu oder Stahl^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

aber denke mal ich bleib beim plexiglas

achso und brauche am besten ?! 2 !? etagen, eine- die untere für den Radi und oben die für Agb und pumpe ?! will nich dass das case 500000m² breit und nen halben Millimeter hoch ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub wenn du en günstigen Midi Tower kaufst kommste deutlich billiger weg als wenn du selbser was baust.

hmm^^ aber sieht dann denke ich mal net so gut aus^^ un ausserdem würde das plexiglas wenn dann meine eltern bezahlen(hab noch was gut bei denen 😀😀 )

das is mein radi^der is schon ziemlich groß finde ich un deswegen bau ich lieber noch ne 2te etage rein damit ich die pumpe un den agb net noch daneben einbauen muss^^ baue lieber in die höhe als in die breite

nimm doch son 200mm lüfter von coolermaster mach den innen boden rein und stell den auf 4 füße ? ist bestimmt effektiver als das loch.

ohh 184m³ geht schon ab^^ naja denke mal is dann auch ordentlich laut aber wird nich so das problem sein da ich lärmschutzmatten noch iwo rumliegen habe

Steht doch überall dabei.
Zwischen 15 und 23,48 dB kannst du dir was aussuchen.
Die 184m³/h kann man auch nicht mit einem 120 oder gar einem 80mm Lüfter vergleichen.
Sie sind ja viel kleiner und müssen deswegen viel schneller drehen um auf die gleiche Vördermenge zu kommen.
So ein Gerät würde ich gerne mal mit 1500rpm sehen.^^

Felix

ich würde das prinzip der thermik verwenden. unten den 200mm lüffi rein, oben nen 360er radi mit 6 von denen hier rein. dann noch ne laing mit dem xspc laing agb in irgent eine ecke wo noch pletz ist. löcher für den schlauch und das stromkabel machen, und fertig. der große lüfter ist denke mal ziemlich leise weil er nur mit 700 upm dreht. wenn man mal wieder was bei caseking bestellen könnte (geht bei mir nicht) werde ich mir auch den 200mm bestellen für meine wakü box. kann dir ja dann berichten ob er laut ist oder nicht.

kannste mir mal n warenkorb zusammenstellen mit dem zeug was de grad gepostet hast^ weil ich kenn mich mit WaKü´s sogut wie garnet aus 🙁 weis zwar was AGB, Radi,etc bedeutet aber trotzdem 😀

bitteee

Diese Idee wird wieder verworfen oder was?
Finde ich persönlich nämlich ziemlich gut - teilweise.
Wenn du mir mal die Maße von deinem Gehäuse geben könntest, oder einfach den Namen sagst zeichne ich morgen mal was.

Natürlich auch für diese Idee wenn dir das andere nicht mehr gefällt.

(Gehört das nicht eher in das Mod-Forum? Finde ich jetzt auch nicht sehr praktisch zwei Threads mit dem gleichem Thema laufen zu haben..)

Felix

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten