WAKÜ-Cooler Mod > Sammelthread

New member
Moin jungs,


heute gibt es von mir mal ne kleine anleitung wie man jedem Wasserkühler seine eigene note verpassen kann. Ganz einfach mit nem Plexi Mod.
Ich habe mir zwar nicht sonderlcih mühe geggeben, aber die bilder sagen fast alles.

Material:

-Plexiglass
-etwas zum anreissen (Zirkelnadel etc)
-Dremel mit passenden Bohrer und Fräser
-am besten einen Gewindeschneider
bild004kopienn9.jpg
bild001kopiepz5.jpg

bild005kopieqw2.jpg
bild007kopielx1.jpg


Bauplan:

Ok als ersten zeichen wir den Kühler auf das Plexi auf damit wir ca wissen wie groß unsere fläche wird. Dann ein lineal zur hand und die Linien einzeln nachgezogen. Ihr müsst mehrmals mit der Spietzte durch die nut fahren, bis sie tief sitzt. Dann geht ihr mit eurer nut nach oben an eine harte kante und biegt das plexi langsam nach unten bis es bricht. Das amcht ihr mit allen vier seiten. dann haben wir den passenden deckel. Nun legt ihr den Original deckel auf und markiert die bohrlöscher für die schrauben. zu gut letzt kommen die löscher für die anschlüsse. Hier sucht ihr euch am besten einen bohrer der vom durchmesser zu euren gewinden passt. Dann geht es am einfachsten das gewinde rein zu bekommen.
Ok ich hoffe den rest erklären die Bilder.

bild008kopieuf0.jpg
bild009kopiebw6.jpg

bild010kopieqq5.jpg
bild011kopiejt1.jpg

bild013kopiehw3.jpg
bild014kopieaj8.jpg

bild015kopiejs8.jpg
bild017kopiecn0.jpg

bild020kopiers1.jpg
bild021kopiebo0.jpg

bild022kopieuh1.jpg
bild024kopieds5.jpg

bild026kopievy9.jpg
bild027kopiewt2.jpg

bild030kopieoy0.jpg
bild034kopiepn6.jpg


So am Ende macht man einen kleinen funktions test ob der Kühler dicht ist und dann kann er weider ins system, un man hat eindeutsich den style faktor auf seiner seite.
in dem Sinne

MFG chris
 
Hmm ich hätte da doch lieber zu Makrolon oder Lexan gegriffen. Am besten auch etwas dicker.

Ich bau meinem HP Pro in Kürze auch einen neuen Deckel - wir können den Thread hier ja zum Sammelthread für gemoddete Wakü-Komponenten erklären. :)
 
nunja man könnte da jetzt noch dinge rein gravieren, aber es ging aj erst mal nur ums prinzip. der deckel ist aus 5mm Plexi, das langt, nur ist es sehr spöde aber dicht. und ich hat kein gewindeschneider also ahb ich mir die mit den anschlüssen per hand gedreht.

MFG


PS. : offizeller Kühler Mod sammalthread
 
Hat auf jeden Fall was! Ist das zerkratzte da die Schutzfolie oder is das so?
Sonst. joar, wenns noch mit UV - Wasser läuft bestimmt schick ;) Wenn ich ne Wakü hätte würde ich das auch mal ausprobieren :D
 
moin,

mir blieb nix andres über, aber jetzt habe ich schöne gewinde,
die löscher waren gerade groß genug um mit einem anschlüss und ner zange die gewinde rein zu schneiden


MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?