Würde gerne einen Mod machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hey leute,
ich habe von einem Freund erfahren das man hier irgendwie Moddesmachen kann, und dafür gesponsort wird.
Ich würde das sehr gerne machen hab schon mittlerweile einiges an Geld in meinen Pc reingepumpt doch ich habe nicht das nötige Kleingeld um alles fertigzustellen. :(
Kann mir jemand helfen oda Tipps geben?
Habe hier, in Pcmaster, bereits ein Systemvorstellungs Thread.
LG axel

Hier hab ich mal ein Sketchup Gemacht nur zur ungefähren raum aufteilung
welche ich dann anstreben würde.
1.
2.


weitere folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also eine "Modde" machen.:)
Ich glaube du denkst, PCM würde dir ,was das Sponsoring anbetrifft, unter die Arme greifen. Dem ist nicht so.
Da musst du schon die ein oder anderen Shops anschreiben und fragen inwiefern sie bereit sind dein Projekt zu sponsern.
 
Jo das hatte ich auch so gedacht, doch ein Freund von mir meinte, dass hier jemand von Aquatuning schon einmal jemandem einen Modde gesponsort hat. ?
Wenn das nicht zutrifft hast du Tipps für mich welche Firmen ich anschreiben sollte ?
 
Wie wäre es, wenn du die Firmen anschreibst von denen du etwas benötigst?
Wenn du eine Wasserkühlung für dein Projekt brauchst, schreibst du Leute an, die Wasserkühlungen verkaufen, wenn du ein Gehäuse brauchst einen Shop der Gehäuse verkauft, etc.
Mach dir am besten erstmal ein Konzept, guck was du brauchst und was du schon hast und dann such dir die Leute, die dir das geben können.

Es heißt übrigens Mod und nicht "Modde".
 
Das wird allerdings schwer, denn die meisten Hersteller etc. sponsorn dich nur wenn du ein großer Modder bist gibt allerdings auch so coole Leute wie die von Aquatuning die dich auch sponsorn ohne das du ein großer Star bist
 
Ja ok ich werde dann mal die Firmen anschreiben. Ehm wie großer Modder?
Ich hab halt bis jetzt erst mal mir das spezifische Fachwissen an eigenen müssen, dass ich bei jedem Thema bescheid weiß!
Hab schon einige Hunderte Euros in Meinen Tower rein gepummt doch nun hab ich so viele Ideen, dass ich sie selbst leida net Finanzieren kann:(
Hat jemand einen Tipp welche Firmen bei solchen Projekten gerne ihren Teil beitragen ?
Mfg Axel
 
Wie schneidet an eigentlich am besten Plexiglas aus ? oda wo kann man des machen lassen? Am liebsten würde ich es selber machen, soll ein Schriftzug werden.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg Axe
 
Einen Schriftzug machst du am besten mit einem Dremel+Kravierstichel.
Oder halt mit ner CNC-Machine, aber ich denk net, dass du an so eine rankommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim dremel wird da nicht des Glas zu heiß?
kannst du mir vllt mal nen link schicken.
Weiß vllt zufählig noch jemand woch ich ungefähr 8 mm starkes Plexiglas her bekomm ?
 
Deine Ideen hören sich ja ganz gut an, aber bin ich kein Freund von Sponsoring!!!
Ich finde man ist immer viel Glücklicher und Stolzer auf sein Werk wenn man weiß das man alles selbst finanziert hatt und es dann vor einem steht...
Ist meine Meinung dazu.
Ich selbst bin auch grad an einem Projekt am arbeiten, dass Geld dafür um alles sofort zu kaufen habe ich auch nicht.
Deswegen habe ich meins als Langzeitprojekt deklariert um halbwegs mit dem Geld klazukommen...
Oder ma spaart vorher etwas zusammen und fängt dann mit einem Mod an.
Ich würde immer bei sponsoring daran denken müssen das wenn es fertig ist die Hälfte davon einer Firma gehört und nicht mir alleine...

Plexiglas müsste man auch in einem gut sortierten Baumarkt finden...
ob da was in 8mm dabei ist kann ich nicht genau sagen aber ich weiß auf jedenfall das z.B MaxBahr Plexiplatten anbietet.

Gruß Razerman009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Homer:)
Ich war in 2 Baumärkten und die hatten des nicht. :( (höchstens 6mm)
Egal. Internet hab ich ja :)
Seh ich total anders die Sponsoring Geschichte.
Du bekommst ja bei Sponsoring nicht alles gestellt! Und wenn du einen Mod machen willst der vom Aussehen, sowie von der Technik top ist dann musst du selbst auch noch sehr viel investen.
Ich hab jetzt 400€ für Mainboard, Ram und Sleeves hingelegt!!!
Anssichtssache.
Mein Mod wird auch ein Langzeit Worklog.
Danke, Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?