Von 250 GB werden nur 130 GB erkannt!?!?!?

ReFlash

New member
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine HDD von Hiachi mit 250GB (IDE) gekauft. Jetzt habe ich die Platte eingebaut. Beim Aufspielen von WinXP habe ich dann festgestellt das von den eigentlichen 250GB nur 130 GB erkannt werden.

Woran kann das liegen? Und wie sollte ich weiter vorgehen?

mfg ReFlash​
 

cl4w

New member
Nehme an du hast kein Service Pack installiert.
Mach das mal, dann kannst du in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition mit der restlichen Kapazität anlegen.
 

Wemaxx

New member
Richtig, oder mit Partition Magic 8 für die schon genutzte Partition wo WIndows drauf ist, die restliche Kapazität draufhauen.
Eine zweite Partition ist aber immer besser, man kann dort auch weitere Dateien ablagern etc. (Trotz Formatieren werden die dort bleiben)
 

Detti

New member
vor allem kann man da wesentlich mehr ordnung reinbringen, am besten wäre es da aber, wenn man eine systemplatte erstellt, und dann je nach beliebn einteilt.