VMware Player + Ubuntu - keine Eingabe möglich!

New member
Moin,

habe auf meinem Notebook (Acer Travelmate 7520) VMware Player in aktuellster Version sowie Ubuntu 10.04 installiert. Setup mit Benutzer + Passwort in VMware einrichten klappt einwandfrei, aber sobald Ubuntu dann das erste mal startet und einen Login möchte, kann ich zwar (wenn das VMware Player Fenster angewählt ist) alles mögliche am Ubuntu Anmeldebildschirm anklicken, und auch das Tastaturlayout z.B. auf Deutsch umstellen, allerdings das Passwort nicht eintippen - da passiert einfach nichts. Mit USB Tastatur auch nicht, auch nicht nach Neu-Installation von VMware Player und Ubuntu bei angeschlossener selbiger.

Tips woran's liegen kann?
 
Der Trick mit dem Verschieben hat leider nicht geklappt, die Bildschirmtastatur wird mir erst gar nicht angezeigt, auch nicht nach einem Neustart von VMware.
 
Wollte ich, aber dumm gefragt - wie? Sobald ich die Ubuntu-ISO auswähle, erscheint ein bestimmtes "VMware will use Easy Install to install Ubuntu" (vllt nicht der genaue Wortlaut, aber sowas in der Art). Jedenfalls fand ich keine Möglichkeit, Easy Install zu umgehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?