Vista + XP parallel installieren

-=Enki=-

New member
hallo,
ich spiele jetzt shcon seit einiger zeit mit dem Gedanken mit neben Vista auch noch XP zu installieren und die dann über den Bootmanager parallel laufen zu lassen(also vorm booten dann jeweils auswählen). Kann mir da jmd vlt sagen worauf ich zu achten habe? Ist es problematisch das ich windows vista schon bei dem pc installiert hatte, den registriert etc, das ich dann probleme mit dem key bekommen könnte?also wenn ichs neu raufpacke?
danke schon mal für antworten!
 

IndianSpirit

New member
wenn du 2 platten oder partitionen hast ist das kein problem. ich hab auch beides drauf. allerdings meine ich das es nur geht wenn XP zuerst darauf kommt und dann VISTA. der bootmanager kommt dann von ganz alleine.
 

-=Enki=-

New member
Wieviel platz sollte ich dann jeweils benutzen pro partition? Ich hab nur iene 500 gig platte und bis jetzt eine vista partition mit 50 gig...aber dat is wohl zu viel oder?!
 

colin

New member
also ich hatte auch erst XP installiert und dann vista partition drauf.Dann ghat der mich beim Hocfahen gefragt ob ich vista oder eine ältere windows version starten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?