Vista - Bluescreen nach Nvidia Treiberinstallation

mike293

New member
Nabend zusammen,

habe vor ca. einer Woche meinen PC neu aufgesetzt.
Jedoch funktioniert meine Grafikkarte seit dem nicht mehr.
Immer, wenn ich einen Treiber installiert hab, oder es über Windows Updater erfolgte, kam nach dem Neustart ein Bluescreen. Hab schon einiges ausprobiert, z. B. aktuelle Treiber deinstallieren und neuinstallieren; hat nicht geklappt!

Kann ich inzwischen davon ausgehen, dass meine Graka kaputt ist?

Mein System:
Windows Vista Home Premium 32-Bit (SP1)
Standard-VGA-Grafikkarte (eigentlich nvidia geforce 8600gs)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
2 GB RAM

hoffe mal, es reicht, kenne mich mit dem ganzen Zeugs nicht so aus^^


LG,
mike293
 

GtaZocker

Banned
Hast du die Graka schonmal in einem anderen Pc getestet? Und hast du eine andere Graka schonmal bei dir im pc getestet?
 

mike293

New member
Da siehts leider ziemlich dunkel bei mir aus :(
habe momentan keine andere Graka zur verfügung genauso wie einen anderen Pc; prinzipiell könnte ich sie bei einem Kumpel testen, doch der ist bis Mittwoch weg:(
 

MG-34

New member
installier mal nen alten treiber der schonmal funktioniert hat. oder am besten installier den von der cd die du damals mitgekauft hast.

greetz severin
 

GtaZocker

Banned
Allerdings wir die leistung durch den alten CD treiber (wenn er denn funktioniert) merklich zurückgehen, da er vermutlich schon sehr alt ist. Und die neuen treiber bringen doch schon spürbaren leistungsvorteil ;)
 

mike293

New member
habe mich nachts nochmal drangesetzt.
ältere treiber funktionieren nicht,
CD hatte ich keine dabei, war ein fertig-pc, also ging ich auf acer.com und hab dort mal treiber für meinen pc runtergeladen, hat auch nicht funktioniert :(

Würde es was nutzen, wenn ich das system nochmal neu aufsetze?
 

GtaZocker

Banned
Formatieren ist hier wohl die einzige möglichkeit die dir bleibt, da du ja schon fast alles andere probiert hast. Also ja, neu aufsetzen solltest du mal.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?