[Vista]Berechnung beim Löschen von Dateien

New member
Halli hallo,

ich habe folgende/s Frage/Problem:

Ich benutze Windows Vista Home Premium 32Bit SP1 auf meinem Notebook von Medion(akoya).

Im Gegensatz zu einer Ultimate-Version, die ich mal auf einem anderen Rechner genutzt habe, ist mir bei meinem aktuellen Vista aufgefallen, dass wenn ich Dateien lösche, verschiebe, umbenenne usw. immer ~30 sek +- für eine Berechnung gebraucht werden, ehe der Vorgang startet. Was soll diese Berechnung bringen? Bei Ultimate war das nicht, deswegen die wichtigere Frage: Kann man das abstellen?

Ich hoffe hier kennt jemand diese Sache, ansonsten versuche ich es noch besser zu erklären.

Gruß,
Andy
 
Das hat damit gar nichts zu tun.

Das liegt am PC. Die Berechnung hat der PC mit Ultimate genauso gemacht, nur der Akoya ist nicht so schnell wie ein herkömmlicher Desktop PC und braucht daher etwas länger mit der Berechnung.

Vorallem ist so ein Netbook nicht für Vista ausgelegt, bzw andersherum, Vista ist nicht für Netbooks gedacht.
 
Ja an der UAC lag es wirklich nicht, aber abgeschaltet ist nervt sie nicht ständig ;)

@Heimdall:
Die Begründung kann ich schon gut nachvollziehen und will auch nicht widersprechen, aber das Notebook müsste leistungsmäßig doch wohl reichen, um nicht z.B. beim umbennen von Textdokumenten o.ä. so viel Zeit zu benötigen.

Ein Intel Centrino 2, 4GB Ram, ... müssten dazu doch eig. im Stande sein, oder vertue ich mich da vollkommen?:confused: Ich kann einige aktuelle Spiele auf mittleren-hohen Einstellungen spielen, ohne besondere Configs etc. (Far Cry 2, Call of Duty 4, Empire:Total War, Dawn of War 2, ...)

Sicher ist das nicht umbedingt vergleichbar, aber es ist ein bischen komisch. Naja wenn es nichts dagegen gibt, muss ich das so hinnehmen, auch wenn es ein wenig stört.

Ich danke für die Antworten, die sehr hilfreich waren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?