Virus lässt sich nicht entfernen

Deathy1990

New member
Hier im Anhang findet ihr ein Screenshot von AVG. Er findet 2 Dateien, jedoch lassen sich diese nicht entfernen. Er bekommt es einfach nicht hin. Den Ordner kann ich mir jedoch nicht anzeigen lassen, da der Pfad voll komisch ist.


lg
Deathy1990
 

Anhänge

  • Virus Problem.jpg
    Virus Problem.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 383

ChiefAlex

Super-Moderator
Offensichtlich benutzt du eine illegal aktiverte Version von Acronis True Image. Wer Dateien a la "Keygen.exe" ausführt darf sich mal echt nicht über Viren wundern...oO
Der Pfad liegt im Mülleimer. Leer den mal.

@pixel,da war ich zu langsam...der Thread war 15 Minuten offen und ich hab nicht neu geladen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathy1990

New member
Der Papierkorb ist geleert ^^

Ich weiß das war eine Illegale Version, das will ich auch hier nicht weiter vertiefen. Diente auch nur zu testzwecken unter Windows 7 (wo es auch nicht funktioniert!)

Also wie gesagt Papierkorb ist geleert. Als Benutzerkonto gibt es nur meins.

Nächster Tipp bitte =)
 

pixelflat

Super-Moderator
Hm, du könntest auch versuchen den Ordner manuell zu löschen. Windows erstellt auf jedem Laufwerk automatisch ein "Recycle bin".

Stell dazu in den Ordneroptionen einfach mal alles relevante ein (versteckte Ordner, geschützte Systemdateien).
 

Deathy1990

New member
Hm, du könntest auch versuchen den Ordner manuell zu löschen. Windows erstellt auf jedem Laufwerk automatisch ein "Recycle bin".

Stell dazu in den Ordneroptionen einfach mal alles relevante ein (versteckte Ordner, geschützte Systemdateien).



Dankeschön. Da waren 5 Dateien drin. Eine ist eine Systemdatei und der Rest war Papierkorb. Hab mal alles gelöscht und Scann mein System erst noch einmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Großes Danke an pixelflat. Hat mir echt weitergeholfen =)

Jetzt zeigt AVG nichts mehr an.


thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Thisispcmaster

New member
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit ein Virus am PC, das ich nicht mehr dauerhaft entfernen kann. Ich vermute, dass es durch die Google Chrome-Erweiterung "Tube Saver" eingeschleust wurde, da sich diese die ganze Zeit erneut installiert. Wenn sie installiert ist, habe ich auch auf jeder Seite ein paar Texte, wo "Ads not by this site" steht.

Ich habe bereits mit dem Programm "Malwarebytes Antimalware" den PC gescannt, und damit mehrere infizierte Dateien entfernt. Allerdings ist das Virus nun wieder da, und sowohl Malwarebytes, als auch AntiVir und Norton finden nichts.

Das Virus macht sich dadurch bemerkbar, dass mein PC regelmäßig steckenbleibt.
Weiß jemand, wie ich das Virus dauerhaft entfernen könnte?
LG
Thisispcmaster
 
X
Keine passende Antwort gefunden?