VHS-Filme auf PC kopieren

Schomi71

New member
Hallo!

Ein Arbeitskollege, ohne PC, fragte mich nach dieser Möglichkeit?
Möglich ist alles und da ich gerade meinen neuen PC feddich habe,
wollte ich doch mal die Möglichkeiten abchecken.
Ist ein Anschluss eines Videorekorders ohne weiteres möglich?
Geht das über ein Firewire-Kabel?
Hab da echt keinen Plan von, da ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe.
Dann werde ich wohl noch ein Videobearbeitungsprogramm brauchen.
Schon mal Danke für die Antworten...
(Ich habe eine GF 8800 GTS.)
 

CompiWare13

New member
Hallo,
am sinnigsten wäre da die Anschaffung einer Tv-Karte mit entsprechenden Anschlüssen.

Viel Zeit und eine entsprechend große Festplatte vorausgesetzt!!

Hier mal etwas zum nachlesen:

http://forum.angeklickt.net/viewtopic.php?p=42391&sid=31aee78d6e14058d7a49eea64f5630f0

Hier mal ein Workshop mit einer externen Box:

http://www.pc-magazin.de/praxis/multimedia/a/VHS_Filme_auf_DVD

Persönlich nutze ich für die Filmbearbeitung Ulead FilmBrennerei 5, allerdings ausschließlich für DVB-T Aufzeichnungen, funktioniert aber auch anderweitig und ist für schlappe 30 EURO schon recht gut und übersichtlich gemacht.
 

Schomi71

New member
Naja, ne Videokonverter-Box muss nun wirklich nicht sein...:wtf:
Dann kommt man also nicht um eine TV-Karte herum.
Danke erstmal!
 

Schomi71

New member
Wozu ist eigentlich der Coaxial S/PDIF Out Port gut?
Im Handbuch steht: This Port connects an external audio output device via a coaxial S/PDIF cable.
Nur...was habe ich mir darunter vorzustellen?
 

incredible-olf

Administrator
Naja eben Audio output devicses (Lautsprecher) die nicht über den ,5mm Klinken-Anschluss sondern eben über Coax bzw S/PDIF angeschlossen werden
 

Gamboo-99

New member
Für solches Zeugs nutze ich ne Dazzle-Box (Preis was um die 70,-€) und Pinnacle Studio 10. Wird an USB 2.0 Port angeschlossen und ab geht die Post. Dauert halt ein bischen bis alles auf dem Rechner iss (90 min ). Nachbearbeitung plus Menüerstellung für die DVD ist danne nur noch zu machen und fertig iss die DVD.