Versendete Wahre kommt nich an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Islaac

Member
Hallo
Habe in einen Forum was gekauft.
Versandart war versicherter versand.
Allerdings kommt die wahre nicht an und der versender meinte er habe das schon vor einer woche versand...
Da der versand versichert war müsste man das doch irgendwie nachprüfen können oder wie ist das jetzt genau?
Lg

Um welchen Kauf/Verkauf handelt es sich?
Kannst du den Thread bitte posten und an wen du verkauft hast und ein bisschen mehr details?

Versicherter Versand, da bekommst du IMMER eine Packetverfolgungsnummer, die schonmal versucht?

Jo, das ist der Punkt.

Verschickst du ein versichertes Paket, gibt's eine PVN.
Wenn der, der das Paket angeblich abgeschickt hat diese dir nicht mitteilen möchte oder KANN... dann hat er nie ein versichertes Paket abgeschickt.

Alternativ kannst du auch beim beauftragten Paketdienst eine Anfrage stellen, dann wird dort nachgeforscht.
Das kann aber sehr sehr lange dauern.

Dabei bitte beachten, dass die Anzeigefrist sich auf 3 Monate beläuft. Für den Fall, dass der Herr die keine Verfolgungsnummer gegen will und trotzdem behauptet, er hätte es versandt.
Erst mit Anzeige drohen, ihm max. 2 Wochen Frist geben und kommt dann immer noch nichts, eiskalt wegen Betrugsversuchs/Betrugs anzeigen.

Heutzutage versuchen soviele Leute ihre Mitmenschen abzuzocken, dass man da keine Gnade walten lassen sollte.

Naja welcher Kauf/Verkauf es war ist ja eigentlich egal.

Es kann ja wirklich mal sein das die Ware irgendwo untergegangen ist.
Fakt ist, wie Heimdall schon sagt, bekommt der Versender immer einen Beleg mit Nummer, wodurch sich das Paket ermitteln lässt.
Kann der Verkäufer dir keine Nummer geben, kannst du davon ausgehen das auch kein Paket versendet wurde.

handelt sich doch laut dem ersten post um keinen verkauf aus diesem forum. daher war die antwort die du gelöscht hast doch garnicht so schlecht.

sollte immer ne sendungsID geben, wenn nicht hat der verkäufer ihn verarscht. 😀

LG

Okay ich hatte mich verlesen. Ich habe gelesen dass es sich um dieses Forum handelt.

Aber dann kann ich nur sagen: Wende dich an die Leute in dem anderen Forum. Was sollen wir denn hier tun? Haben die schon alles gesagt was gesagt werden kann. Aus Ende.

So ich bins wieder
Ja habe mich gestern dan auch noch ans andere forum gewand...
Der Brief ist auch angekommen er hat es nur nicht wie angegeben versichert sondern ganz normal verschickt...
Vielen dank für die ganzen beiträge =)
Wünsche noch einen schönen abend 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen