verschiedenen Sound über Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig

New member
Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist verschiedene Sounds aus Kopfhörern und Lautsprechern gleichzeitig laufen zu lassen. Speziell möchte ich über die Lautsprecher mit Winamp Musik hören und nebenbei den Sound von Spielen über die Kopfhörer hören.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit, habe ein Asrock 890Gx Extreme3, X-530 Lautsprecher und ein Steelseries Siberia Headset.

Danke im Vorraus.
 
Du solltest beides mit Y-steckern anstellen können. Allerdings hast du dann bei beidem beides. Vlt schaffst du es, je nach anzahl der anschlüsse auch beides am pc anzuschließen (wenn du zb keine sourround lautsprecher/headset hast), dann müsstest du aber ne möglichkeit finden um beide sachen unterschiedlich anzusteruern über den treiber.
 
Ich hab die Lautsprecher hinten und das Headset an den Front Lautsprechern, allerdings finde ich keine Option um parallel verschiedene Sachen laufen zu lassen.
 
Weil das ein Problem der auf dem Mainboard thronenden Onboard-Lösung ist, hab ich das Thema mal :shift:
 
Du meinst sie laufen nichtmal gleichzeitig? Hast du da mal bei den Treibern versucht dich auszutoben?

Wie gesagt, Lösung wäre , nur dass du da halt nur eins dann anbinden kannst. Bei mir gibts das Problem dass ich zwar 8 anschlüsse auf dem Mainboard habe...aber aus platzgründen nichta lle benutzen kann. Da kommt sich Headset und Boxen in die Quere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Problem ist gelöst. Bei Ts³ und anderen Programmen kann man manuell auswählen was die WiedergabeQuelle ist, und der Rest läuft halt trotzdem noch über Lautsprecher..Allerdings musste ich im Soundtreiber die Kopfhörer von umgeleiteter Kopfhörer auf unabhängiger Kopfhörer umstellen, aber jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Kann von mir aus geclosed werden,

und trotzdem Danke für eure Bemühungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?