Verhältnismäßigkeit??? High-End Notebook&Budged Wohnzimmerpc? ODER:Andersherum?

TheRealNigger

New member
Ich ziehe demnächst in eine neue wohnung und dort soll natürlich alles viel besser werden!(Wie immer!?)
Da ich nur ein begrenztes Budget für Multimediaartikel habe, genauer gesagt für die Kombi Notebook-Wohnzimmer Pc zusammen 2000€, vielleicht 2300€, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand mir beratend zur seite stellen würde. Also noch mal ein kleiner HILFEaufruf an alle!


:D SERVAS :fresse:
 

CompiWare13

New member
Dir wird Niemand helfen können!:D

Wenn du nicht schreibst was du konkret damit vorhast, auf was du wert legst, macht sich trotz des viel zu großen "Hilfe" logischerweise keiner die Mühe, wäre ja nur ein herumraten und daher überflüssig.

Wenn ich lese Wohnzimmer Pc spielen dann auch die Gehäuseoptik und Lautstärke ein Rolle?

Also was spielst du gerne, wozu soll die Kiste dienen, soll es lieber AMD oder Intel sein, oder ist das schnuppe?

Bitte so ausführlich wie möglich!
 

TheRealNigger

New member
Wie ich bereits geschrieben habe will ich mir erst was neues anschaffen meine weiteren systeme, die ich aber für das Mediacenter nicht weiterverwenden kann (sind als gesamtpackete schon anderen Aufgaben versprochen):
1.AMD Duron 1800, 128MB: System Duron 1600, 256 am, 40GByte Festplatte, ASROCK K7S41 Mainboard, Cd Rom, Grafik 64MB von ATI

2.Intel Pentium IV 2,4GHz, ASRock GEPro Lan+Sound(onBoard), 512MB DDR400, GeForce4400, 2x80 GByte Festplatte (Maxtor&Seagate, beide Pata), DVD Brenner, CD-ROM Laufwerk

3.Bereits zerlegt und vertickt (weil zwei so Dumme find ich nie wieder):
Athlon 64 3800+, 2048MB RAM DDR2 (günsige GEIL) 120GB Festplatte von Western, Mainboard ASUS A8V-MX 939, GeForce Fx 5600

Main+Prozessor+Platte --->300€
Grafik+Ram ---->350€

Hier aufm Land gibts doch immer noch die größten Bauern auf ner Lan!
Einen LG DVDBrenner hab ich behalten

____________________
____________________

Grundsätzlich zocke ich (wofür mir das Lap natürlich lieber wär) schon gern, zum beispiel würde ich mich freuen, wenn ich Oblivion und vor allem Gothik3 auf guter auflösung und Grafik zocken kann. Was anspruchvolleres müsste es niemals sein (keine neuen Shooter). Zur Grafikbearbeitung wär er dann eh schon top und zum Studiumbüffeln sowieso. Das MediaCenter braucht auf jeden Fall ne TV-Twin (T+ C evtl S) und ne große Platte für die Sammlung.
Solche Späße wie ein LCD oder ein guter W-Lan Router und das Soundsystem sind mal beim Budget außenvor.

Budget 2000-2300€

also HighEnd Lap und Schmal MC oder andersrum.

Hoffentlich können mir jetzt diverse Langusten und andere Krustentiere besser helfen!

Dickes MERC im Voraus!
 

TheRealNigger

New member
Ich bin etz eigentlich soweit, dass ich mir ein Lap in dem bereich von diesem hier (http://geizhals.at/deutschland/a226637.html) gut vorstellen könnte.
Die ganze Aktion muss auch nicht überstürzt werden, da ich noch so 8 wochen für Einkauf, Bau und sonstige Schraubereien Zeit hab!
D.H.:Ich würde auch gern auf eventuelle Preisschwankungen rücksicht nehmen können.
Auf meiner anderen Seite brauche ich eine solide Basis im Media Center, so z.B. eine gute TVKarte (am besten Hybrid DVB-T,S) eine so große Festplatte, dass ich unbedenklich darauf aufnehmen kann (vielleicht eine Samsung Spinpoint T133 mit 400Gb).Dann muss die Soundkarte oder der onBoard was taugen. Andere Komponenten, wie Prozessor, Grafikk., Ram und die übrigen Mainboardfunktionen treten etwas in den Hintergrund müssen ihre Leisung aber erbringen. Dazu sollte zumindest die Grafikk. passiv gekühlt sein (z.B.: Sapphire Radeon X800 GTO Ultimate) und das Netzteil nicht allzulaut!Verbaut wird das ganze in einem alten Verstärkergehäuse, das erstens optisch wirkt, zweitens viel platz bietet, drittens einen großen Passivkühlkörper hat und viertens wenig bis nichts kostet (hab da so meine Jungs).

Was wird so durch die Bank von meinem Vorschlag gehalten?

Und kann mir einer zu den nichtkonkretisierten Komponenten Vorschläge machen?

Wäre auch für sonstige Verbesserungsvorschläge offen!

Also Boyz in da Hoad! Rock on!:rulez:
 

TheRealNigger

New member
Dann wär ich wohl ca. bei 1500-1700 Ögen dabei!
Zusammen mit Lap, Router, Soundalage... bin ich dann flott 4000€ los.
-----> sollten aber bloß mit Anlage, Boxen, Router...bliblablub um die 3000€ sein!

Die Mascjine wär der BLANKE HASS!!! für mein Wohnzimmer, dass geb ich gern zu, aber meine Erbtante will die nächsten Jahre den Löffel noch behalten und hat sich erst nen neuen Rasenmäher gekauft, daher wirds wohl nix mit ins Gras beissen!:bigok:

Dennoch MERCY für deine spontane Hilfe, vielleicht fällt dir ja noch ne konstruktivere Lösung ein!

Wie wird eigentlich das Notebook befunden?
)http://geizhals.at/deutschland/a226637.html(

Ich weiß, der Preis is noch etwas zu hoch, aber nachdem ja Intel für das 1Quartal07 neue MobilChips angekündigt hat wird sich das legen.

Was meint ihr so zu den Grafischen Grenzen dieses Lap?
(Bezüglich auf Games wie Oblivion oder Gothik3)


SERVAS BOYZ:cool:
 

Xtasy

New member
kostet 1400 euro... dann gib lieber noch ein paar euro mehr raus und hol dir das von mir vorgeschlagene system.. das kanns du erweitern wie es dir gefällt :)
 

TheRealNigger

New member
Danke erstmal für den konstruktiven Vorschlag, aber ich hab da doch noch eine Budget Lösung:

Main: ASUS P5B Deluxe + Scythe Mine
P.: hald nur nen 6300
G.: http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations.jspa?seriesId=730995&productId=731024http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations.jspa?seriesId=730995&productId=731024XFX GeF 8800GTS
Ram: OCZ SOE 2GB
TV: http://www.twinhan.com/product_satellite.asphttp://www.twinhan.com/product_satellite.aspTwinhan VisionDTV DVB-S PCI + TerraTec Cinergy DT USB Diversity ( Kann auch ans Lap! )
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

--à Simsalabim 1100€

Aber zu meinem Lap Fund hat sich immer noch keiner geäußert!
Also wer ähnliche Hardware Komponenten hat könnte so nett sein und mir die graphischen Schranken aufzeigen (WIE: Anno 1703 Ja! FEAR Nein! Oblivion nur in der Auflösung 5:11 ½ ,9! Gothik:1 Ja, 2 auch, aber 3 nur wenn man einen Handstand macht und Lapaloma Ohai mit Absolut gurgelt!)

Also DANKE nochmals für die bisherigen Hilfen und Instruktionen!

Bis Denn Dann...

Habe die Ehre :cool: !!!