userinit.exe - Desktop wird nicht angezeigt

New member
Wenn ich den Computer starte, wird bei mir der Desktop nicht angezeigt.
Dafür kommt aber folgende Fehlermeldung:

userinit.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005) klicken sie auf OK, um die Anwendung zu beenden.
Kann mir jemand etwas empfehlen, um dieses Problem umzugehen? Mein Windows ist doch nicht kaputt oder?
 
Hallo,

die userinit.exe ist vorallem für die Windows-Shell und weiteren Bootvorgängen zuständig. Ich weiß nicht wie man sowas reparieren soll,
kannst Du vielleicht eine Systemwiederherstellung machen?

Gruß
 
Wenn du den Taskmanager öffnen kannst gehste auf den Reiter "Datei" und da auf Neuer Task (Ausführen...). Da gibste dann "control" ein und die Systemsteuerung sollte aufgehn. Dann machste mal Systemwiederherstellung.

Mfg Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?