USB Stick unter Win 7 Extrem langsam ??

Well-known member
Hí,

Wie schon gesagt sind USB Sticks bei mir extrem langsam mehr als 2 MB/s schaff icht nicht, aber meine Schwester wo XP hat schafft die gleiche Datenmenge in einem Bruchteil der Zeit zu kopieren. Klar er kann schneller lesen als schreiben, aber ist doch kommisch damit der nicht mehr als 2 MB/s schreiben kann.

Zuerst dacht ich ja ok falsches Format drauf (FAT), aber dann wunderts mich das der bei meiner Schwester viel schneller läuft, ändert ja nicht das Format von alleine xD.

Kann mir wer helfen bitte ?
 
Oh mann. Wie du doch sagst, vergleichst du die Schreib- mit der Leserate.
Schreib erstmal unter XP was auf den Stick und schau dir diese Geschwindigkeit an.
 
Oh mann. Wie du doch sagst, vergleichst du die Schreib- mit der Leserate.
Schreib erstmal unter XP was auf den Stick und schau dir diese Geschwindigkeit an.

jo hab ich bei dem Stick is die gleich, aber bei meinem 1 GB stick braucht ich für 80 MB 7 min und meine Schwester 1e :eek: ?

und nur mal so 2 MB/s is ja wohl ned deren ihr Ernst ?? der Stick is 16 GB groß ich brauch für 8 GB knapp 4 std. !!
 
schau mal im bios nach ob usb 2.0 angeschalten ist, nicht das es zufällig ausgeschalten ist.

wo soll ich da im Bios kucken ?? Hab da noch nix mit USB 2.0 gesehen ?? (wäre auch recht unwahrscheinlich, da die Externe von meiner Schwester 50 MB/s schafft und meine Schwester von ihrem Laptop aus auf den Stick auch nur so langsam was drauf schreiben kann, allerdings auf meinem 2 GB Stick 7 mal so schnell schreibt wie ich)
 
Also irgendwie hab ich nicht ganz durchschaut welcher Stick jetzt bei wem langsam ist. Wie viele USB-Sticks hast du überhaupt? :confused:

So wie ich das verstanden habe hast du einen problematischen Stick, der an deinem PC langsam ist, am Notebook deiner Schwester langsam ist und am PC deiner Schwester schnell?

Bevor du hier wild irgendwelche handgemachten Tests mit beliebigen Dateien machst, geh doch mal systematisch vor und teste den Stick mit .

Vielleicht ist dein Stick auch hier gelistet und du kannst die gemessene Geschwindigkeit vergleichen:
 
Also irgendwie hab ich nicht ganz durchschaut welcher Stick jetzt bei wem langsam ist. Wie viele USB-Sticks hast du überhaupt? :confused:

So wie ich das verstanden habe hast du einen problematischen Stick, der an deinem PC langsam ist, am Notebook deiner Schwester langsam ist und am PC deiner Schwester schnell?

Bevor du hier wild irgendwelche handgemachten Tests mit beliebigen Dateien machst, geh doch mal systematisch vor und teste den Stick mit .

Vielleicht ist dein Stick auch hier gelistet und du kannst die gemessene Geschwindigkeit vergleichen:

ich hab 3 Sticks bei mir sin alle langsam, aber 2 gehen bei meiner Schwester schneller ?? (7x so schnell)

RAM Components Alu USB-Bar Zelos den Stick hab ich (der 16GB von mir hab noch 2 mit 2GB)

laut der Seite macht der nur 3.5 MB/s laut dem Prog 3.0 MB/s, aber wenn ich was kopier sagt der mir nie mehr als 2 MB/s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sowas auch mal bei einem FAT-Formatierten Stick gehabt der langsam war...formatier doch einfach mal NTFS und schau, ob es was bringt.
 
Wenn dann sollte der Stick mit FAT schneller sein als mit NTFS.

H2testw testet mit den immer gleichen Daten. Wenn du in Windows etwas kopierst kommts drauf an obs eine große Datei oder viele kleine in vielen Ordnern mit der gleichen Größe ist. H2testw stellt nur eine Möglichkeit dar die Geschwindigkeit zu vergleichen.

Hast du denn jetzt auf allen 3 PCs den einen Stick mit H2testw getestet?
 
Wenn dann sollte der Stick mit FAT schneller sein als mit NTFS.

H2testw testet mit den immer gleichen Daten. Wenn du in Windows etwas kopierst kommts drauf an obs eine große Datei oder viele kleine in vielen Ordnern mit der gleichen Größe ist. H2testw stellt nur eine Möglichkeit dar die Geschwindigkeit zu vergleichen.

Hast du denn jetzt auf allen 3 PCs den einen Stick mit H2testw getestet?

ne hab ich nicht getestet.

aber joa das sind wohl schon so 60 Ordner, was ich damals kopiert hab könnte es daran liegen ?.
 
jetzt ist sogar meine externe davon betroffen ? 1.45 MB/s... jetzt sind es nur noch 1.25 MB/s ist mein Mainboard vllt. kaputt ?



Edit: es wird immer langsamer ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?