USB-HUB ueber COM1

AuMalandro

New member
Hi Leute, schönen Gruß erstmals weil ich hier neu bin.
Hier meine Frage:​

Erklärung:
Ich will mit einem "RS-232 zu USB"-Kabel eine Verbindung vom PC zum USB-HUB erstellen. Bei mir ist es so dass die Enden nicht stimmen, also bräuchte ich jeweils 2 Gender Changer (1,2). Das RS-232-Ende kommt an den Computer und das USB-Ende kommt am HUB.​

Frage:
Ich will jetzt wissen wie das mit der USB Stromversorgung über der eigentlichen seriellen Schnittstelle aussieht und welche Treiber müsste ich da installieren?? Die von der jeweiligen Firma, ist klar, aber soll es ein HUB-Treiber sein oder ein USB-Treiber damit das Kabel auch als USB funktioniert. Das ganze würde auf einem, glaube ich P2 rechner laufen wenn ich mich jetzt nicht täusche. Betriebssystem ist Windows 2000, also weiß ich nicht wie es da mit den Treibern aussieht.​

Hoffe ich habe es klar genug erläutert. Achja, ob es funktioniert oder nicht würde ich ja gerne ausprobieren nur, würde ich es mir nicht kaufen wenn ich es im vorhinein weiß dass es da Probleme gibt. Wenn jemand es schon mal probiert hat, dann danke ich im vorraus.​