Upload gering Modem? oder Hardware

GeKo

New member
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem!

und zwar... ich habe eine DSL Leitung von 6000 von Telekom.
Hab dazu ein Modem gemietet (Speedport 201)

Mein Problem:

Speedtest gemacht und folgende ergebnisse erzielt:



Der Upload ist mieserabel... ich verstehe das nicht.

Ich hab zwischen meinen Rechner und dem Modem eine Lan strecke mit max. 100Mbit/s ich glaube eher weniger das ich diese falsch Installiert hab.

Wisst ihr warum der Upload so mies ist? Sollte ich vielleicht mal den Provider anfragen? Habt ihr ähnliche Probleme mit den Modems oder mit Uploads bei Telekom?

Bin über jede sinnvolle Antwort dankbar!

MfG
Patrick aka. geko
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny Bravo

Super-Moderator
Der Speedtest misst nicht was du für eine LAN Geschwindigkeit hast (was in deinem Falle 100MBit sind) sondern den Upload von deiner Internetleitung.
In deinem Falle passt es auch eigentlich, da fast ausschließlich Asymetrisches DSL (ADSL) verfügbar ist.
Ich hab zum Beispiel eine 32000er Downloadrate, aber "nur" 1000er Upload.

Von daher passt alles und ich würde mir keine Sorgen machen.
 

GeKo

New member
wie bitte?!

ich mein n upload von 213Kbit/s is doch unter aller sau... den upload hatte ich in meiner alten wohnung bei der 2k leitung >:[

Ich hab ingame total schlechte latenzen... wenn ich bilder uploade schmieren meine programme ab (steam, qip, etc) andere Threads brechen dann auch zusamm.. ich mein irgendwas muss da doch falsch sein. :hmm:

EDIT: Ich wollte auch nich miene Lan geschwindigkeit messen hätte aber sein könn das durch gewissen interferenzen der upload stark beeinflusst wird.. von modem bis rechner....
 

Johnny Bravo

Super-Moderator
Schau doch einfach was in deinem DSL Vertrag steht.

Dazu noch folgende Liste:
http://www.dslweb.de/dsl-6000.htm

Der Upload ist bei DSL 6000 nie höher als 650Kbit, also max. ca. 82KByte/s.

Dein gemessener Upload liegt bei knapp 25Kbyte/s.
Es steht schließlich in keinem Vertrag das die vollen 6000 bzw. der Upload voll anliegt. Die Zauberwörter heißen "bis zu xxxxKBit" und damit ist auch der Upload gemeint.

Führe den Test einfach nochmal aus, an verschiedenen Tageszeiten und du wirst sehen das das Ergebnis immer schwankt.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?