Unterschiedliche Speichermodule verwenden?

New member
Hallo,
habe zurzeit 2GB Corsair Dominator DDR2-1066. Möchte jetzt auf 4GB oder zumindest 3GB aufrüsten, weil ich nur Windows XP Home 32bit hab.
Dabei bin ich hierauf gestoßen:


Geht das gut, wenn man Speicher verschiedener Hersteller mischt? Wieviel Speicher kann mein Betriebssystem nochmal verwalten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Das müsste gehen, Du kannst Arbeitsspeicher verschiedener Hersteller mischen, außerdem besitzen sie die gleiche Taktrate. XP kann maximal 4GB Arbeitsspeicher verwalten, allerdings gehen bei 4GB Arbeitsspeicher 512MB für u.a. PCI-Lanes drauf. Bei 3 GB hast Du den vollen Arbeitsspeicher.
 
Also optimal ist natürlich die von dem selben Hersteller zu nehmen, vor allem wenn du doch vielleicht später mal den RAM noch übertakten willst.
 
Man kann natürlich auch Glück haben das die gleichen Chips aus der gleichen Produktionsreihe in zwei verschiedenen RAM verbaut wurden. Dies aber selbst bei dem gleichen RAM eher selten der Fall da es meist verschiedene Versionen eines Typs RAM mit der Zeit wo er auf dem Markt ist gibt. z.B. Rev 1 und Rev 2

Funktionieren wird es auch mit OC aber halt nicht unbedingt das Limit, da bei dem anderen Vielleicht noch 20 Mhz mehr gehen.
 
Naja 20 Mhz ist jetzt auch nicht die Welt...

Aber ich hab d nochmal ne andere Frage:
Weiß jemand wo noch die Micron D9er verbaut sind?? Es gibt ja einige Ram-Listen, aber daraus werde ich nicht so ganz schlau, hab gehört in den Mushkin XP2 sollen noch welche stecken? Gibt es eigentlich momentan neue Chips, die mit den D9ern vergleichbar sind oder sogar besser sind? Ich weis nur das die D9er mal recht gut waren, aber von den D9ern selbst gibt es ja auch sehr viele Unterschiedliche, ich blicke da nicht ganz durch und wenn ich in der Ram-Liste mal D9er finde, dann sind es meist DDR2-800er...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?