Umstieg von ATi HIS 4870 auf HD5870 sinnvoll?

New member
Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich eure meinungen bzgl. einem Umstieg von der HIS HD4870 auf die HD5870 hören.

Zahlt es sich Aufgrund der Performanceverbesserung aus, oder ist der Perfomanceanstieg nicht spürbar, dass sich der Preis von ~400€ +/- Verkaufserlös der HD4870 auszahlt?


Danke,


viZ
 
Bis jetzt kannst du bestimmt noch alle aktuellen Spiele mit der HD4870 flüssig spielen oder nicht?

Wenn ja, wieso dann drüber nachdenken, und des Geld ausn Fenster werfen?

Rüste erst auf wenn du iwelche Performance Probleme hast, dann sind auch die Grafikkarten billiger.
 
Das sehe ich auch so. Warum jetzt unbedingt so viel Geld ausgeben wenn deine 4870 doch eigentlich für alles ausreichen sollte.
Ich würde mit solch einer Aufrüstaktion lieber warten bis die Grakas mal wirklich günstiger geworden sind.
 
Da gebe ich Urkman und Heimdall recht

Erst aufrüsten wenn manche spiele nicht mehr flüssig laufen.
Du hast grad noch die Empfohlnen systemanforderungen in Bad Company 2
 
ich würde die 4870 auch noch behalten....ich behalte meine 4890 auch noch solange bis die 5850 besser verfügbar ist,und billiger wird.
 
Da gebe ich Urkman und Heimdall recht

Erst aufrüsten wenn manche spiele nicht mehr flüssig laufen.
Du hast grad noch die Empfohlnen systemanforderungen in Bad Company 2

Darf ich fragen was genau du mit '..grad noch..' meinst? Spiele derzeit die Beta mit durchschnittlich 60 fps auf hohen Einstellungen; deshalb verwundert mich das jetzt ein wenig.
 
Die empfohlenen Systemanforderungen, dass man das Spiel problemlos mit hohen Einstellungen spielen kann hast du "gerade" noch geschafft.
Sobald du AA und AF voll aufreißt sollte es Frameeinbrüche geben ;) Sprich @ max sollte es nicht mehr bei 60 Frames sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?