Ultimatum

Black Nova

New member
liebe Community.
Ich ahbe eine sehr schlechte Nachricht sowohl für mich als auch für euch.
Ich habe mit meiner Mutter über die neuen PC Teile geredet und auf einmal meinte sie:
Wenn ich die neuen PC Teile haben wollte, soll ich es lassen an der Hardware "rumzuschrauben".
Im Klartext bedeutet das, dass sie mich erpresst, dass ich mit dem modden aufhören soll, damit ich die neuen PC Teile bekomme.
Ich weiss nun nicht was ich machen soll.
Ich halte das nicht mehr aus.
Sie labert imer ich soll mir ein Hobby suchen, nun ahb ich eins, das ihr aber nicht passt.
Ich darf höchstens noch meinen rechner fertig lackieren und das wars dann auch, weil ja alles was ich mache, also einbau von Kaltlichtkathoden und LED's in ihren Augen ein Eigriff in die Hardware ist.
Scheisse mann ich kann nur noch flennen!
ich denke mir bleibt nichts anderes übrig.
Ich denke ich ziehe für die Ferien zu meinem Vater.
Ich halte e s hier nicht mehr aus.
Ich kann nicht emhr.
Ich denke ich bleibe hier im frum aktiv und mit meinen Freunden, Deathhunter, Compiler, dev_null und Webspace-free werde ich auf jeden Fall in Kontakt bleiben, nur wird mein CAsethread mit der Zeit aussterben.

Euer Black Nova
 

D3athhunt3r

New member
hmmm is schade drum :-( aber ich denke nachn halbn jahr (höchstens) läst deine mutta wieder nach hoffentlich ..............

höffentlich du bleibst im forum und gibst threads ab...und bleibst uns erhalten*gg*

greetz
Deathi
 

Black Nova

New member
Da kennst du meine Mum schlecht.
Sie hat gedroht, sobald ich den Rechner auch nur aufmache um ihn zu säubern isser weg.
Wegen diesen abgefuckten 2-3Jahren Garantie.
Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich beim Jugendamt den Antrag stelle zu meinem Vater ziehen zu dürfen.
Ihm gefällt das modden zwr nicht soo dolle aber ihm isses egal, weil er mich versteht und es ja dann mein Pech wäre, wenn der rechner zerstört wird.
Es ist einfach beschissen.
Alle 1-2 Tage fängt meine Mum an wegen dem PC was denn nun ist und wenn ich dann irgendwas sage, von wegen dass es ungefährlich istetc. und der Rechner nur zu 3/4 fertig ist sagt sie:
Ja dann haste Pech gehabt.
Ich darf hier noch nichtmal laut Musik hören geschweigendenn laut Musik über kopfhörer hören.
Sind doch indem Falle dann meine ohren.
GRRR ich könnt sie grad abschlachten.
Ich hasse sie.

Greetz Black Nova
 

D3athhunt3r

New member
hmmm wenn so scheisse is den sprech doch ma mit dein vater darüber....wenns dir so schlecht geht bei deine mutta....wenn du die möglichkeit hast und nutzen möchtest des tu es.......aber ich denke deiner mutta wird den erst klar was sie angerichtet hat.....

greetz
deathyy
 

Black Nova

New member
Ja ich denke ich rede mal mit meinem Vater darüber und bleibe vorerst übers Wochenende bei ihm.
Zum Glück geh ich morgen hin.
Und dann Sehen wir mal, wie sich Mutetr dann verhält und wenn sie dann immernoch be beschissen drauf ist, pack ich meine 7Sachen Sprich PS2, Mein Buch, Meine Games und mein Case und verschwinde zum Vater.
Ich hoffe sie kapiert dann dass ich es ernst meine weil sie ist schon des öfteren so drauf gewesen.
Ich hasse es einfach dass man nichtmal seine Wut rauslassen kann mit lauter Mukke oder sinstwie.
immer heisst es nur:
Mach das leiser bla bla blubb
hab schon aus Wut meine Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 CD zerbrochen indem ich siegegen die Wand geworfen habe.

Greetz Black Nova
 

Abwesend

New member
Fuck off Black!

Son siht, Mach auf jeden Fall das was dein Herz dir sagt. Das Eltern oft Intolleranz sind steht ausser Frage! Mach das beste draus! Und Erpressen ist ne sau fisse Sache! Vor allem wenn mann an kürzeren Hebel sitzt!

Hoofe das du es hinbekommst! :cry:
 

Black Nova

New member
So ich habe soeben den wahrscheinlich schwersten Fehler meines Lebens begangen aber es gab keinen anderen Ausweg.
Ich sprach eben gerade nochmal mit meiner Mutter wegen dem scheiss Rechner.
Sie sagte sie bedauere es, dass sie überhaupt gesagt hat, dass ich nen neuen bekomme.
Sie sieht es nicht ein, dass sie jedes Jahr 1000€ für nen neueh rechner ausgeben würde bla bla bla.
Sie habe keine Lust drauf, dass ich andauernd an meinem Rechner rummache und irgendwas kaputtmache.
Daraufhin ahbe ich gesagt, sie könne sich den Rechner sonstwohin stecken.
SCHEISSE!!!
FUCK Mann! jetzt kann ichs sowieso vergessen leute.
 

Black Nova

New member
Ich weiss nicht was ich jetzt tue.
Ich bin am überlegen ob ich mein Case schrotten soll.
Ich hab es satt.
Immer heisst es nur:
mach dies nicht und du bekommst das.
Lass das, das ist zu laut bla bla bla.
Ich hab momentan auf überhaupt nichts bock.
Ich kann es nur erwarten, dass es Samstag 11Uhr wird.
Dann bin ich endlich raus aus dieser Hölle.
Dort mach ich mir erstmal nen schönes Wochenende und vielldicht bleib ich da dann 3 Wochen oder so weil ich möcht auch gern mal in seiner Firma nen Praktikum machen.
Einfach schauen was auf mich zukommt.
 

Black Nova

New member
So.
Mal wieder was neues.
Sie hat kam vorhin an und meinte, dass sie es ein wenig übertrieben hat und ich sie aber verstehen soll.
Nun habe ich mit ihr ausgehandelt, dass sie ochmal drüber nachdenkt.
Ich verstehe diese Frau nicht.
Sie erlaibt es mir unter Umständen ja noch nichtmal, dass ich Gehäuselüfter anschliesse, obwohl diese Pflicht sind.
Ansonsten verreckt mir innerhalb vo 2 Monaten das System wieder.
Oder?
Ich habe mit ihr ausgehandeltz, dass ich meine LüSteu nicht anschliesse, dafür aber die BeQuiet! Netzteil interne für 3 Lüfter verwende.
Das Netzteil reguliert 3 Lüfter die man anschliesst selbstständig alá termosteuerung.
Naja aber sie will immernoch nit einsehen, dass ich die 3 Gehäuselüfter benötige, weil sie in einem fertigem PC ja auch nicht vorhanden sind.
Aber schaut euch die Temps von fertigrechnern an.
Die sind heiss und das wars.
Ich hab kein Bock aufn sau heisses System das mir an nem heissen Tag abkackt.
Naja aber sie hat gesagt ihr Angebot stehe noch, dass ich nen neuen PC bekomme und sie denkt mal über die Kaltlichtkathoden nach, ob ich welche haben darf.
Sie könnten das 400Watt Netzteil ja überlasten. :roll: :roll: :roll:
keine Ahnung von nem PC und dann sagen,m dass sies nit erlaubt.
Omg.
Naja wie auch imem.
Mal sehen was draus wird.

Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
Omfg... habe es jetzt erst gelesen Blacky :(

Echt shice Situation .... ich würd sagen du sprichst mit deiner Mum und deinem Dad, dann handelt ihr was aus... es ist nunmal dein Hobby, dass muss sie akzeptieren.


Echt dumme Situation, aber da musst du was machen :(

Und bei der Meinung sagen, nicht übertreiber ;)



CoMPiLeR
 

..Drag$On..

New member
Mh also ich kann da kaum mitreden, ich modde nich und kann mir deswegen auch nich vorstellen das man daran so hängen kann. Ich mein es is nur Bastelei und die Welt geht davon nich unter wenn man das nich mehr machen kann. Ich hab meinen Rechner jetz seit 2 Jahren, hab noch nie wirklich was gemacht außer bisschen Hardware ausgetauscht und er läuft 100% stabil ohne irgendwelche extra Lüfter usw.

Natürlich isses scheisse was deine Mum da abzieht aber frag mal andere, jeder wurde auf so eine Weise schonmal von seinen Eltern erpresst. Ich hab auch öfters Stress daheim wegen allem möglichen Mist, aber überleg mal, ein Computer ist es nicht wert seine Mum zu hassen, denk mal drüber nach. Sie hat dich groß gezogen und den ganzen Scheiss. Und wenn es um ihr Geld geht versteh ich sie auch dass sie ein wenig Geld sparen will wenn du wirklich ständig irgendwas rummachst.

Du solltest deiner Mum bisschen Zeit geben und mit ihr mal normal reden, und nich gleich du kannst mich mal. Ich weiß selbst immer was dabei rauskommt wenn ich sowas sag :roll:
 

Black Nova

New member
Es geht mir momentan nicht nur um den PC oder um das Geld.
Es ist so bei uns abgelaufen:
Mein PC ist kaputt.
Meine Schwester (18Jahre alt) gammelt den ganzen Tag bei mir rum.
Ich kann sie nit rauswerfen, weilse sonst wieder flennend zur Mutter rennt.
Sie versieht ihren laptop mit Passwort, weilse schiss hat, ich mach was kaputt.
Anfanssen darf ich das teil auch nimmer, weil ich ja ach so viel kaputtmachen könnte :roll:
Sie kommt hier an und sagt:
Ich muss mal ins Internet.
Schubst mich hier weg von dem 700Mhz Rechner!
Wobei sie ne 1,6Ghz Kiste mit 256MB Ram hat :roll:
So wenn ich irgendwas zu meiner Mum age heisst es immernur:
Ich red mal mit ihr.
So das passiert aber einfach nicht und ich werde hier nach Strich und Faden verarscht.
Zum modden kann ich nur sagen, dass es 1. Mein Hobby ist. und 2. ich würde nicht ganz so stark dran klammern, wenn der verdammte Rechner fertig gemoddet wäre..
Der ist nun 3/4 fertiggestellt und ich darf nimer weiter machen.
Toll.
So ist das hier bei mir zu Hause.
Es geht mir nicht alleine um den rechner (Um den auch) aber es geht mir hier auch ums recht, dass ich 1. Noch existiere und 2. ich auch meine Ansprüche habe, wie z.B. ein EIGENES Zimemr, einen EIGENEN PC und auch mal Privatssphäre.
ist nit lustig wenn man hier was ins einem Zimmer macht, was man alleine machen will oder ganz einfach alleine sein will und dann platzt dumme Schwester rein und Mutetr macht nix dagegen, aber ich bekomm sofort eine geballert, wenn ich ihr Zimmer auch nur betrete.
Darum gehts mir.
Mag sein, dass meine Schwester älter ist, aber dadurch hat sie nicht mehr Rechte als ich!

Greetz Black Nova
 

dev_null

New member
Wie die anderen gesagt haben, überlege erstmal, was du machst und sagst. Nicht das du nachher was flasches sagst oder machst, was dich viel kosten kann (z.B. keinen neuen Rechner).

Aber so 1000? mal so nebenbei ausgeben, dass kann nicht jeder. Da kann ich deine Mutter verstehen, dass sie da paar bedenken hat. Aber auf der anderen Seite sollte sie dir auch vertrauen, weil sie 1) keine Ahnung davon hat und 2) weil du davon Ahnung hast.

Wie wäre es, wenn du erstmal auf dem 700 MHz Rechner arbeitest und nebenbei auf einen neuen sparst. Auch wenn es etwas länger dauert, aber so hast du deinen eigenen Rechner, mit dem du machen kannst, was du willst. Oder wie wäre es, wenn du nur etwa die Hälfte dazu tust, und die andere Hälfte deine Mutter. Vielleicht ist sie dann etwas einsichtiger. Oder Ratenzahlung :)
Im Moment sind ja Ferien, da gibt es eine Menge Jobs. Oder biete deine Kentnisse an. Das mache ich auch immer.
Was deine Schwester angeht, wie wäre es mit Netzwerk? Du hast ja den Router. Und wenn deine Schwester ins Netz will, einfach mal ein Kablelegen, wenn du kein WLAN hast.
 

bolef2k

Administrator
Hallo,

habe mir nun alles hier so durchgelesen. Also:
dass deine Mutter dir verbietet zu Modden zeigt nur das sie SOWAS von keinen Plan hat und deswegen Angst hat, dass du etwas kaputt machst. Dabei hattest du nur etwas Pech. Aber du ahst ja noch deinen Dad, der versteht das alles doch, hat VIEL zu sagen und macht ja viel mit dir, also warum redest du nicht mit dem, der hat Einfluss auf 1. Deine Ma und 2. auf deine Sis alle Mal!
Ok das deine Sis so Paranoja kriegt wegen dir ist etwas lachhaft! Und dass sie einfach bei dir reinplatzt und dir keine Privatsphäre lässt ist echt das aller letzte. Kann ja sein, dass sie dich so gern mag, aber red ma lieber mit der und STELLT ZUSAMMEN regeln auf, denn momentan ist es ZU unfair!
Ich hoffe du kriegst bald einen neuen Rechner.
Den Vorshclag von Dev Null find ich sehr gut! In den ferien kann man sich sehr gut etwas dazu verdienen und nicht gerade wenig. Oder such dir eine Aushilfsstelle für länger, hatte ich auch gemacht und hatte monatlich 300€ mehr, was meinem PC Leben sehr gut getan hatte :D

Gruss,
Bolef2k
 

Black Nova

New member
Also der Rechner kostet "nur" 740€ :)
Naja also das mit dem Geld verdienen hab ich auch schon dran gedacht, nur da gibt es folgende Probleme:
1) Ich weiss nit wo ich nen Ferienjob herbekomme
2) Wüsste ich nicht, wo ich meine Kenntnisse anbieten sollte.
3) Ich wüsste nicht woher ich schnell an Geld komme.
Also das mit der Sister passiert nur mit dem Rechner, dass sie hier an die 700Mhz Gurke will, weil ihr Rechner ja ach so lange braucht zum hochfahren.
Das mit dem Netzwerk besteht ja schon. :roll:
Wennse kommt, dann will sie imemr Fernsehen und das geht mir aufn Senkel.
Sie ha nen Fernseher mit Anschluss drüben, nur sie hat es hier ja bequemer, weilse sich auch mein Bett legen kann und gemütlich Fernsehen kann.

Greetz Black Nova
 

dev_null

New member
Black Nova hat gesagt.:
1) Ich weiss nit wo ich nen Ferienjob herbekomme
2) Wüsste ich nicht, wo ich meine Kenntnisse anbieten sollte.
3) Ich wüsste nicht woher ich schnell an Geld komme.
1) Zeitung, Schwarze Bretter in deinem Dorf/Statd (oft findet man was im Supermarkt als Aushang), einfach in den Geschäften fragen.

2) Ältere Menschen brauchen immer Hilfe am Rechner. Kannst ja sowas in der Art wie "Nachhilfe fürs Internet" oder "Probleme mit dem Rechner?" machen. Einen Flyer machen und im Supermarkt ans Schaufenster hängen (aber vorher fragen, ob du es darfst)

3) Natürlich bekommst du oft nicht das Geld direkt, sondern erst am Ende des Monats oder Ende der Woche. Und wenn ich wüsste, wo ich schnell an Geld kommen würde, dann würde ich das auch machen :D