U-Bahnschläger

New member
was sagt ihr zu diesen schlägern, in mir brodelt es wenn ich so etwas lesen muss, nur weil es dennen langweilig ist muss ein mensch um sein leben ringen und wer weis ob er dannach nicht behindert ist. es klingt hart aber ich würde die gesamte familie der schläger ausweissen. möchte gerne eure meinung dazu hören.
 
Da wurde doch ein Mann von 4 (?) Jugendlichen ins Koma geprügelt, jetzt weiß man nicht ob er nach dem Aufwachen schwer behindert ist. Außerdem haben die dem sein Handy geklaut.

@T: Finde das einfach nur aufs Äußerste pervers!
 
es klingt hart aber ich würde die gesamte familie der schläger ausweissen. .

Was kann die Familie denn dafür?
Wenn einer deiner Verwandten jemanden umbringt, würdest du es dann gerecht finden wenn du Aufgrund deiner familiären Verbindung dafür haften müsstest? Eben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sippenhaft wurde mit der letzten Kriegsniederlage abgeschafft...untersteht euch doch bitte alle miteinander hier rassistische Hetze zu betreiben oder euch sonstwie daneben zu benehmen, dann ist schneller zu als ihr gucken könnt ;)
 
Ich finds auch derbst heftig...
Normal sollte man die Leute für immer wegsperren, aber warscheinlich kriegen die wieder nur 6 Monate auf Bewährung oder so...
 
Mich würde interessieren was in denen so abgeht? Finde sowas wie Phantom schon gesagt hat einfach abartig und ärgstens pervers.
Als ob es nicht schon genug unnötige Gewalt auf dieser Welt gäbe und dann noch einen Mann zusammenschlagen wegen eines Handys, das ist doch echt nur mehr traurig :(
 
Lebenslang in irgendwelche Arbeitscamps stecken, wo sie den Steuerzahler nicht belasten. Klingt hart, ist aber mein voller Ernst.

Ich hatte selbst mit solchen Leuten zu tun. War eigentlich das gleiche Szenario. Ein damals 18 Jähriger und ein 17 Jähriger gegen einen damals 15 Jährigen (ich). Ich kann glücklich sein, dass ich nur etliche Prellungen und einen gebrochenen Kiefer hatte. Dank der Gehirnerschütterung durch die Tritte an den Kopf weiß ich wenigstens nicht mehr viel davon...
Hätten ein paar Leute nicht eingegriffen, wäre es sicherlich schlimmer viel ausgegangen. Dann gäbe es bestimmt hier auch einen Thread über mich (...)

Nach drei Gerichtsprozessen sah das Urteil dann so aus, dass der Ältere 1 Jahr in Haft musste und der leider noch 17 Jährige nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wurde und nur ein Jahr auf Bewährung und 200 Arbeitsstunden bekommen hat.

Und damit soll ich zufrieden sein?

Wahrscheinlich kosten die Resozialisierungsmaßnhamen der beiden(die sowieso nichts bringen) mehr als die Typen jemals an Steuern bezahlen werden...
 
Das ist echt eine Frechtheit und ich stimme dir mit den Arbeitscamps völlig zu.
Ich denke aber auch das es für diese Leute nie gerechte Strafen geben kann, die sollten die Schmerzen am eigenen Leib spüren um zu wissen wie es den Leuten geht :(
 
Und jeder von Euch spürt dafür dann ein leben Lang frust und Zorn über schlechte Perspektiven ja?

Rachejustiz...welcome to Steinzeit :bigok:
 
die haben sogar in der schule damit angegeben wie toll sie doch sind echt supper weg mit dennen in ein camp oder in die zelle


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das handy hat einer von dennen geklaut und seinem vater für 30 euro verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ziemlich heftig und es zeigt sich mal wieder wozu manche leute zu fähig sind.....:( zumal man ja bei solchen menschen schon wieder von ausgehen muss,dass das die zukünftigen hartz4er sind und nichts zur gesellschafft beitragen.:shock:Ich finde es traurig.....
 
Solche Leute brauchen wir hier nicht, die würden einen für 20€ schon totschlagen und hinterher werden die zu milde bestraft.
 
was sagt ihr zu diesen schlägern, in mir brodelt es wenn ich so etwas lesen muss, nur weil es dennen langweilig ist muss ein mensch um sein leben ringen und wer weis ob er dannach nicht behindert ist. es klingt hart aber ich würde die gesamte familie der schläger ausweissen. möchte gerne eure meinung dazu hören.

.
Wie drücke ich das jetzt aus Joey? Ich hoffe, dass dein Kommentar "nur" völlig gedankenlos war. In einem Rechtsstaat wird man nicht für Verbrechen anderer Menschen bestraft!
Ich glaube es hakt...



die haben sogar in der schule damit angegeben wie toll sie doch sind echt supper weg mit dennen in ein camp oder in die zelle


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das handy hat einer von dennen geklaut und seinem vater für 30 euro verkauft
Mein Tipp für dich: Weniger RTL2 gucken und die Zeit mit etwas produktiverem als TV verbringen!
Wenn er das Handy für 100 Euro verkauft hätte? Oder sie damit nicht "angegeben" hätten? Was spielen solche sensationslüsternen Fakten für eine Rolle? Über dieses Verbrechen hat ein Gericht zu entscheiden.
Diese hirnlosen, lichen Hexenjagden machen mich einfach nur krank. Im nächsten Post forderst du vermutlich lebenslange Haft oder Arbeitslager, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ChiefAlex

du bist für mich ein pseudomoralist stell dir mal vor dein kind oder dein vater wird so verprügelt also irgendwo ist dann mal schluss ach die armen täter die können doch nichts dafür keine perspektiven schlechte kindheit und und und.

du bist für mich echt lächerlich sie froh das dich solche leute noch nicht ins visier genommen haben.
 
? x_x
ach die armen täter die können doch nichts dafür keine perspektiven schlechte kindheit und und und.
Schrieb ich genau wo?
du bist für mich echt lächerlich
Das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit. Ich frage mich immer, wie die BLÖD-Zeitung mit ihren Parolen im 21.Jahrhundert noch Menschen fängt. Ich denke mir, wir leben in der Moderne. Und dann höre ich Sprüche wie von dir, die auch nur ein kaum verhohlenes "Ausländer raus!" sind.
Da wird mir dann wieder klar wie hauchdünn die Zivilisationsdecke ist.
 
du bist für mich ein pseudomoralist

Benutz doch bitte Wörter, deren Bedeutung du auch kennst.



stell dir mal vor dein kind oder dein vater wird so verprügelt also irgendwo ist dann mal schluss ach die armen täter die können doch nichts dafür keine perspektiven schlechte kindheit und und und.

Und selbst wenn seine Kinder ins Visier genommen werden, was hat das eine jetzt mit dem anderen zutun?

Über deinen Eingangspost (keiner weiß eigentlich, worum es geht, keine Quelle, nix) habe ich schon hinweg gesehen, aber deine weiteren Posts rufen bei mir nur absolutes Unverständnis hervor.
Was willst du eigentlich genau?
 
Ich musste bei der Überschrift an einen Vorfall in München vor ca. 2 Jahren denken, bei dem ein .
Gemeint ist hier aber eher:


So, jetzt noch mal ein paar Fakten (besonders @Joey)!
Die Jugendgewalt ist seit Jahren rückläufig. Das heißt.: früher passierte sowas viel häufiger als in den letzten Jahren. Du glaubst mir nicht? Es sind Tatsachen. Schau dir die Kriminalstatistiken an!

Die Berichterstattung in den Medien dagegen wird immer sensationslüsterner (ob jetzt hinter "Betroffenheit" und "Entsetzen" ein wenig verborgen, spielt keine Rollte). Selbst wenn es in 2011 nur 5 Raubüberfälle gäbe, würden sie von den Medien genau so gekonnt ausgeschlachtet wie 50!

Du hast ja im Eingangspost gefragt, was wir "zu den ubahn-schlägern sagen". Meine Meinung zu denen kennst du nun, ich ergänze noch:
Was mich wirklich wütend macht, ist die fehlende Zivilcourage bei Körperverletzung, Vandalismus und Kriminalität allgemein.
Mich machen Dinge wütend wie "30 Leute haben zugesehen und nicht eingegriffen" oder "Gaffer behindern den Notarzt".
Aber das ist eben eine Sache, die die Sensationsmedien (die ja von einer gewissen "Gewaltlust" der Menschen lebt) nicht anprangern! Dann besser als Gewalt verkauft sich nur noch Sex.
 
Obs breitgetreten wird oder nicht, obs rückläufig ist oder nicht. Das ist mir doch egal!

Fakt ist, dass es passiert, und dass die Täter unzureichend bestraft werden. Aus der Familie des einen, der mich ohnmächtig getreten hat, sitzen alle 4 Söhne im Knast. Drei davon zum wiederholten Male. Die Mutter hat mir angedroht mich zu verprügeln *lach* wenn ich die Anzeige nicht zurücknehme und hat mich sicherlich 30min am Stück vorm Gerichtssaal bedroht und beleidigt. Sie kam dann während des Prozesses in Sicherheitsverwahrung.

Es geht immer so weiter, bis die Typen mal wirklich einen umgebracht haben. Dann erst sind sie für längere Zeit hinter Gittern.
 
Fakt ist, dass es passiert, und dass die Täter unzureichend bestraft werden. Aus der Familie des einen, der mich ohnmächtig getreten hat, sitzen alle 4 Söhne im Knast. Drei davon zum wiederholten Male. Die Mutter hat mir angedroht mich zu verprügeln *lach* wenn ich die Anzeige nicht zurücknehme und hat mich sicherlich 30min am Stück vorm Gerichtssaal bedroht und beleidigt. Sie kam dann während des Prozesses in Sicherheitsverwahrung.

Ein Plädoye für Sippenhaft - weil es könnte ja sein...-, oder was möchtest du sagen?

Fakt ist, dass es passiert, und dass die Täter unzureichend bestraft werden.

Ich bin froh das über die Strafmaße das Gericht anhand unserer Gesetze entscheidet, und nicht der Mob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs breitgetreten wird oder nicht, obs rückläufig ist oder nicht. Das ist mir doch egal!
Ja, und da sind wir weg von der Diskussion und beim Stammtisch. Gib doch noch ne Runde aus!
Pure Emotionen, logisches Denken bewusst ausgeschaltet (eigentlich ein Paradox).

Bei Leuten wie dir habe ich immer einen mittelalterlichen Mob vor Augen und das macht mir wirklich Angst!

edit:
Da muss man doch mal nachdenken. "Argumentierst" du immer so?
Wenn Schäuble seinerzeit die Überwachungsphantasien mit "ich bin opfer eines Anschlags, ich darf das!" begründet hätte, hättest du das doch logischerweise ganz toll gefunden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sippenhaft? Habe ich nie von geredet.

Gesetze? Wenn ich nen Typen fast tot trete, bekomme ich ein paar Arbeitsstunden. Wenn ich ein Lied illegal runterlade, zahle ich 2000€. Super Gesetze!

Stammtisch, weg von der Diskussion? Es geht hier nicht um die Rückläufigkeit oder um die Bildzeitung, sondern um den Vorfall am U-Bahnhof oder ähnliche Vorfälle. Wessen Argumente habe nun nichts mit der Diskussion zu tun?

Runde ausgeben? Gerne, aber sicherlich nicht dir (...)

Es geht hier nicht darum, dass ich mal das Opfer war, sondern darum, dass die Strafen, besonders bei jugendlichen Tätern, lächerlich sind. Dadurch wird (fast) jeder Täter zum Wiederholungstäter. Die beiden Halbstarken, die mir das angetan haben, hatten schon dutzende Anzeigen und Prozesse im Vorfeld gehabt - und machen immer weiter.

Wenn du mehr "Angst" vor meiner Einstellung als vor solchen Typen hast, ist bei dir wirklich was schief gelaufen. Wenn ich bei uns in Ludwigshafen abends alleine durch die Stadt laufe, muss ich Angst um mein Leben haben. Schaust du nur jemanden "schief" an, ist der Streit schon vorprogrammiert. Ist dann gerade die nächtliche Steife, die alle 15min an allen größeren Straßen und Haltestellen vorbeifährt, nicht da, hast du echt ein Problem.

Deine Fach/Fremdwörter, deine Art, andere Beiträge ins lächerliche zu ziehen und deine anscheinde Allwissenheit hilft dir in so einer Situation auch nicht weiter. Aber hey, wenn du dann mit Knochenbrüchen auf der Straße liegst, kannst du dich wenigstens darauf freuen, dass der/die Täter 100h Straßen fegen. In dieser Zeit können sie wenigstens keine Unschuldigen verprügeln :-D
 
Ich finde es schlichtweg pervers. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute wie so oft grundlos zugeschlagen haben, das kann meiner Meinung nach nicht sein. Aber ja, das Schlimmste ist eigentlich, dass niemand etwas unternimmt. Wieder sensationslüstern, aber wahr: Ein "Zeuge" hat dem am Boden liegenden Kerl sogar noch die Jacke geklaut. Hallo? Was ist denn bitte aus unserer Gesellschaft geworden, Zivilisation adé.
Allerdings finde ich auch, dass das nichts mit Ausländern zu tun (falls nur irgendjemand auf die Idee kommen sollte, so eine Diskussion zu starten), sondern das wohl auch viele deutsche Jugendliche betrifft. Einen Verantwortlichen für so etwas zu finden ist immer schwer. Klar, bei dem von Finch?? genannten Beispiel liegt es wahrscheinlich in der Familie, aber dagegen kann man leider nichts tun.

Das Strafmaß ist wie so oft auch Ansichtssache und wird vermutlich auch sehr subjektiv betrachtet, vor allem kann ich mir vorstellen, dass Täter sehr unterschiedlich darauf reagieren.
Täter 1, 100 Stunden: "Okay, ich hab Mist gebaut, sehe ich ein, zum Glück glimpflich davon gekommen, noch eine Chance."
Täter 2, 100 Stunden: "Ha, wenn ich so eine lächerliche Strafe bekomme, kann ich es auch nochmal machen."

Kann ein Gericht die beiden im Prozess beurteilen und das Strafmaß dann auf Rechtsgrundlage begründen ohne vllt. ein psychatrisches Gutachten erstellen zu lassen?

Ja, die Gesetze sind schlimm und unternehmens- und geldorientiert, aber dagegen lässt sich leider wenig machen. Viel schlimmer finde ich es, dass das Wort Zivilcourage den meisten Leuten immer noch unbekannt ist, wobei ich den Faktor Angst sehr wichtig finde, siehe der Vorfall mit dem 50 Jährigen, der dem Überfallopfer damals geholfen hatte und zu Tode getreten wurde.
Ganz ehrlich: Wenn ich alleine unterwegs bin und sehe, wie mehrere Leute eine Person verprügeln, würde ich nicht eingreifen (wie denn auch, schmächtig wie ich bin), aber ich würde (hoffentlich, habe so eine Situation noch nie erlebt) aus einiger Entfernung die Polizei rufen.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht worüber hier jetzt noch diskutiert werden soll, endet vermutlich eh nur in dem bereits erwähnten "Stammtisch".
 
Klar, bei dem von Finch?? genannten Beispiel liegt es wahrscheinlich in der Familie, aber dagegen kann man leider nichts tun.

Doch man kann was machen, nämlich Arbeitsplätze für die Eltern und anständige Bildungs- und Berufschancen für die Kinder...kostet aber Geld und ist mit der Steuersenkunsmentalität die sich in unserem Staat breitgemacht hat nur schwer zu vereinbaren...wie die Faktoren Geld und Bildung in Zusammenhang stehen bekommt man (zumindest als Student) ja eh täglich mit.

Das Kinder aus Nichtakadamiker-Haushalten schlechtere Bildungs- und Einstellungschancen haben ist ja hinlänglich bekannt, das setzt sich bei fremd klingenden Nachnamen nochmal fort. Und so nutzt die Behauptung der Wirtschaftsverbände (denen übrigens die Fachkräfte fehlen für deren Ausbildung sie selbst keinen cent ausgeben ...) es gäbe xx freie stellen in Deutschland nichts solange diese Zhal unter der Zahl der nicht beschäftigten liegt.

Ausgrenzung (von schwächeren), Benachteiligung (die Ausgegrenzten können sich eben nicht wehren) und Selektion (Menschen als Waren und "schlechte" Waren haben schlechte Chancen) sind dem Kapitalismus nunmal inherent.

Um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Solange Menschen systematisch benachteiligt werden gibts auch Menschen in denen sich Wut und Frust lange ansammeln, ganz ähnlich wie bei nem Vulkan brechen die irgendwann aus, das Ergebnis sind dann solche Fälle.

Wer übrigens vorschlägt Kinder (definiere ich jetzt mal so als Menschen denen die geistige Reife eines Erwachsenen nicht gegönnt ist) einzusperren der sollte mal ganz schnell überlegen ob er selbst nie Mist gebaut hat, denn wenn ma Kinder einsperren muss hätte wohl fast jeder schonmal vor dem 18. Geburtstag gesessen (auch und gerade weil wenn vielen ihre Vergehen garnicht bewusst sind merkt das nur keiner bei sich selbst).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?