TV spielt Video über USB nicht ab

New member
Hallo Leute,

ich habe mir diesen Fernseher zugelegt:



Er kann über DLNA und USB viele Videoformate wiedergeben wie z.B.

MP3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI (DivX, DIV5, DX50, DXMF), H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1

Jetzt habe ich mir einen full HD Trailer auf einen Stick gepackt um mir die Quali mal zu testen.

Leider spielt der Fernseher nur den Ton ab.

Woran kann es liegen und wass kann ich dagegen tun ?
Neuste Firmware ist drauf.

MfG
 
Wird Codec bzw. Container supportet?
Ich weiß nicht in welchem Format der Trailer vorliegt.
Nehmen wir als beispiel einfach mal MKV.
Dann kann es dir passieren, dass er es nicht abspielen kann und somit nur den Audio-Codec ist AAC und wird halt standardmäßig erkannt. H.264 auch, aber kann sein dass der Container eben nicht erkannt wird bzw. nicht korrekt erkannt wird.


BlackEternity aka Nova
 
Hmm,

seltsam. Also einen Sherlock Holmes Trailer spielt er z.B. ab.
Vielleicht war es tatsächlich einfach nur der falsche Container ^^
 
Bist du sicher, dass du die Datei komplett heruntergeladen hast. Evtl. ist sie nicht vollständig und er kann sie deshalb nicht abspielen. Lad sie nochmal runter.
 
Es sind schon nicht sehr viele Netztwerk- und andere Player die mit den vergleichsweise neuen Matroska-Containern umgehen können.
Das Fernseher das können, kann man deshalb nicht gut erwarten.
(Die Hersteller sind ja auch nicht immer die Allerschnellsten.)
 




Der einzige Unterschied ist, dass der Alice Trailer nicht die vollen 1080 px hat.
Könnte es daran liegen ? Glaube ich ja eher nicht.

@zafi:
Jo, mach ich mal gleich.
Obwohl es genau 135 MB sind und der Ton ja vorhanden ist.
 
Der einzige Unterschied ist, dass der Alice Trailer nicht die vollen 1080 px hat.
Könnte es daran liegen ? Glaube ich ja eher nicht.

Könnte schon. Denn die Zeilen müssen eigentlich durch 16 teilbar sein (weil ein Makro-Block bei MPEG aus 16x16 Pixeln besteht). Doch das ist bei 1036 nicht gegeben.

Es kann aber sein, dass die Angabe 1036 nicht stimmt. Schließlich sind es auch keine 1080 Zeilen bei FullHD, sondern 1088 wobei die letzten 8 ignoriert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?