Trotz SLI so viele Frames wie mit einer Grafikkarte

New member
Hi hab da so ein kleines Problem.Und zwar habe ich 2 Grakas im SLI Modus laufen aber ich habe bei Spielen wie z.B: Crysis die selben Frames mit 1 Karte wie mit den 2 Karten.Muss ich noch was im Bios einstellen damit ich SLI nutzen kann oder ist das normal das die Framerate gleich ist ? (was ich nicht denke)
 
was sagt den GPU-z. läuft da denn SLI, sonnst solltest du mal schauen ob du das in der nvidiasteuerung erst noch aktivieren mußt.

gerade bei crysis solltest du das SLI merken.
 
Ok hab jetzt mal die SLI Option bei der Nvidia Steuerung aktiviert und hab dann mal 2 GPU Benchmarks laufen lassen. Einmal mit 1 und einmal mit 2 Karten.Leider hatte ich mit den 2 Karten immer nur so 2-3 FPS mehr.Ist das normal ?
 
nee eigentlich solltest du gerade bei deinem system schon einen nicht ganz unerschwinglichen vortrieb merken

jetzt sei mir nicht bös die frage mag dumm klingen und falls du sie mit ja beantworten kannst beachte sie nicht weiter: hast du die brücke auch richtig drauf/die richtige brücke verwendet?
 
Wenn dein Q9650 @ stock läuft, ja.
Der bremst schon ziemlich aus.
3,8-4ghz solltes es schon sein.


selbst STOCK sollten es mehr als nur 2-3 FPS sein. der hat schon recht ordentlich power.

aber die frage nit der brücke ist nicht verkehrt, da würden mir auch noch pauschal die stromanschlüsse beider grakas einfallen. also an beide karten je 1x8 und 1x6er PCIe stromstecker. :D

müßen auf jeden fall beide belegt sein, bei beiden grakas. sonnst könnte das das selbe schlechte ergebniss geben. ;)
 
Also hab an beiden Grakas ein 8 und eun 6 Pol Stromstecker angeschlossen.Und die SLI Brücke ist acuh richtig angebracht.Beim Mobo wahren 3 Brücken bei, 2 kleine und 1 große.Hab dann die beiden Grakas mit ner kleinen Brücke verbunden.Und zum Prozessor den wollt ich schon öfters mal auf 4 GHZ übertakten aber das macht mein Mobo net mit.Hab mit schon so einige Threads übers OC durchgelesen, auch den "How to Overlock" Thread aber mein pc bekommt imemr bluescreens oder bootet erst garnet.
 
vllt. begnügst du dich erstmal mit etwas weniger.
Wegen deinen SLI Problemen:

Musste man(n) nicht in der Nvidia Steuerung das von Einzel GPU auf alternate Rendering 2 stellen? Schau das mal nach...
 
Also ich hab da 5 möglich auswahmöglichkeiten:
1. Von NVIDIA empfohlen
2. Einzel GPU
3.Split.Frame Rendering erzwingen
4.Alternatives Bild-rendering erzwingen 1
5.Alternatives Bild-rendering erzwingen 2

so was davon muss ich jetzt nehmen ?
 
da sollte zumindest stehen das beide "enabled (2GPU)" sind. wenn das der fall ist hast du anscheinen ein anderes problem. :D wenn nicht hast du kein SLI.
 
Um nochmal auf die CPU zu kommen kennt wer ne Seite wo jemand mit dem selben Mobo wie miens den Q9650 auf 4 ghz oder höher gebracht hat ?
 
Es müssen doch nicht 4ghz sein, erstmal 3.5 als ziel wären okay!

Aber auch mit 3ghz solltest Du ein guten zuwachs von FPS bekommen wie hier viele schon sagten! Was sagt 3D mark?
 
Welche Treiber verwendest du derzeitig?
Vielleicht bringt da ein update/teils sogar downgrade den erwarteten Leistungssschub...

Greetz Xsaver*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?